Montag , April 29 2024
Home / Golf exklusiv / Drei englische Linkscourse starten neue Golfturnier Formate

Drei englische Linkscourse starten neue Golfturnier Formate

Eine Triade von Weltklasse-Golfplätzen, nur wenige Minuten voneinander entfernt an der Südostküste Englands in der Grafschaft Kent gelegen, haben insgesamt 18 Open Championships ausgerichtet. Dazu kommen noch eine Vielzahl von Elite-Professionellen- und Amateur-Veranstaltungen für Männer und Frauen. Jeder Platz wird in vielen internationalen Top-100-Rankings geführt. Jetzt legen Prince’s Golf Club, Royal St. George’s und Royal Cinque Portsine neue Golfturnier Formate auf, welche eine Hommage an den früheren Champion Walter Hagen sind! Der ist bei seinen Übungsrunden einfach mal über den Zaun und hat ein paar Löcher eines anderen Golfplatzes gespielt.

Loch No. 1 vom Royal St. Georges Golf. Fotocredit: GMS Golf - neue Golfturnier Formate
Loch No. 1 vom Royal St. Georges Golf. Ein Austragungsort vom Hagen54-Golfevent, deren erste Austragung für Juli 2025 geplant ist. Fotocredit: GMS Golf

Neue Golfturnier Formate sind rar. ‚Hagen 54‘ ist der Name des neuen Turnier, welches gleich drei renommierte Golfplätze gemeinsam ausrichten. Der Name bezieht sich auf die berühmte Übungsrunden des Open Championship Walter Hagen von 1920. Er sprang einfach über die Zäune und spielte die Golflöcher, wie es ihn beliebte.

Mit einem Turnier nur für die Mitglieder würdigt man bereits den St. Andrews Robin Hood :-) Das Hagen Hoof Golfevent, ein ikonisches 54-Loch-Mitglieder-Event, das auf allen drei Plätzen stattfindet, zeigt bereits die starke Zusammenarbeit zwischen den Veranstaltungsorten.  Mit Hagen 54 öffnet man sich jetzt Greenfee-Spielern, damit sie das ultimative Open Championship-Feeling selbst erleben können.

Aber wer war eigentlich Walter Hagen?

Walter Hagen (1892-1969) war ein herausragender amerikanischer Profigolfer. Er gewann insgesamt elf Major-Turniere. Darunter alleine fünf PGA Championships und vier Open Championships, was zu seiner Zeit als Rekord galt. Durch seinen Stil, seine extravagante Persönlichkeit in Kombination mit beträchtlichen Geldpreisen pflegte er einen luxuriösen Lebensstil. Dazu gehörten auch unkonventionelle Golfrunden, wo er kurz mal übern Zaum sprang und ein paar Löcher eines anderen Platzes spielte.

Drei Golfplätze für privates Championship-Erlebnis

Die Plätze im Südosten Englands sind für jeden reisenden Golfer leicht zugänglich. Nur zwei Autostunden von den großen Londoner Flughäfen entfernt ist man im englischen Golfparadies. St. George gehört zu den besten Linkscoursen der Welt. Prince’s wurde erst kürzlich umgestaltet und auch Royal Cinque Ports gehört auf die BucketList eines jeden Golfers.

Im Reiseplan sind alle Green Fees, eine zweitägige Übernachtung in der Lodge at Prince’s, ein Zwei-Gänge-Abendessen an jedem Abend im Brasserie on the Bay (im Lodge), Mittagessen an jedem Veranstaltungsort nach der Runde, ein Platzführer an jedem Veranstaltungsort und kostenlose Rangebälle enthalten. Der Termin ist für den 24. Juli 2025 angesetzt. Mehr Infos auf thehagen-Event-Seite!

 

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner