Freitag , März 29 2024
Home / Golf exklusiv / Welcher Golfer schmunzelt hier nicht?

Welcher Golfer schmunzelt hier nicht?

Golfkuh-255‚Die golfende Kuh‘ von Deutschlands ersten Popsurrealisten Bernhard Prinz gehört unter Artenschutz, so einzigartig ist dieses Golfgeschenk. ‚Der Betrachter macht die Kunst‘, sagt der Münchner, welcher mit der golfenden Kuh etwas zeitloses für jeden Golfer geschaffen hat. Ob als ausgefallener Pokal, unübersehbare Dekoration oder DAS besondere Geschenk von Art in the City. 21 x 13 cm, 119 Euro.

Zu kaufen: Bei GLANZSTÜCK in der Viktualienmarktpassage, Viktualienmarkt 8, München, Tel. 089/237 25 – 240,
im KaDeWe Berlin, Tauentzienstrasse 21-24, 10789 Berlin oder im Oberpollinger München

Eine ganze Menge anderer Motive mit Kunst-Kühen findet man hier!

Prinz zeigt uns die Welt aus einer anderen Perspektive – ohne Grenzen, ohne Schranken, ohne Anonymisierung. In eine Schublade lässt er sich nicht pressen und an einem bildgewordenen bzw. objektgewordenen Klischee entdeckt man bei genauerer Betrachtung immer ein neues Detail.

Ob Bush mit Pinocchio-Nase, Ex-Kanzler Gerhard Schröder mit Heiligenschein, die Müchner Polit-Geister-Bahn mit Stoiber & Co., Karl Lagerfeld mit Dr. House-CD, und und und, seine Kunstobjekte udn sein Bild-Archiv sind voll von gesellschaftskritischen und politischen Karikaturen und er drückt aus, was kaum jemand auszusprechen wagt. Und mit der Überspitztheit, wie er seine Objekte porträtiert, macht er auf unsere ‘Mehr Schein als Sein’-Gesellschaft aufmerksam. Bewegen wir uns nicht alle in einem Umfeld aus Oberflächlichkeiten, diktierten Statussymbolen und leeren Worthülsen? Bernhard Prinz malt, hält fest und fängt ein. Was ihn fasziniert, ist der Mensch, seine Besonderheiten und Eigenarten. Klar, daß ihn da viele Prominente unter den Pinsel kommen oder er aus Golfern Kühe macht.

Bis 9. Januar 2010 kann man in der Galerie Richter & Masset, Würmtalstrasse 20, Ecke Kornwegstraße, München, Mittwoch-Samstag 14 – 19 Uhr oder Termine nach Vereinbarung seine Kunstwerke betrachten. Die nächste Ausstellugn findet ab 15. Januar 2010 in Kitzbühel statt.

Golfkuh

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner