Montag , August 26 2019
Home / Equipment / Die Königsklasse im Bag: Gefittete Golfschläger

Die Königsklasse im Bag: Gefittete Golfschläger

Die erfolgreiche LET-Spielerin Emma Cabrera-Bello spielt mit gefitteten Schlägern von premigan golf

Die aktuelle Nummer 23 der Ladies European Tour – Emma Cabrera-Bello – ließ sich für die aktuelle Saison von premigan golf einen neuen Schlägersatz der Marke Miura schmieden. Über ein Jahr lang wurden regelmäßig Messungen am FlightScore durchgeführt, immer wieder neue Testschläger gebaut, bis schlussendlich die perfekte Kombination Schlägerkopf und Schaft gefunden wurde. Zum Einsatz kommen die neuen Miura-Eisen auf jeden Fall zur HypoVereinsbank Ladies German Open 2010 im Mai, wo die 24-jährige spanische Proette ganz sicher wieder dabei sein wird.

Seit Januar 2009 gehört Emma Cabrera-Bello zum ‚premigan golf Tourplayer Team‘, welches von Thorsten Singelmann betreut wird. Die Mitglieder des Teams, zu dem auch die bekannten Golfprofessionals Nicolas Meitinger, Richard Treis, Tino Schuster und Nachwuchsspieler Constantin Schwierz zählen, testen und bewerten Komponenten wie Schäfte, neue Driver oder Wedges.

Ein Jahr lang reiste sie trotz vollem Turnierkalender immer mal nach Oberbayern, um in der Werkstatt von Thorsten Singelmann beim Bau ihrer Schläger dabei zu sein. Immerhin gilt der 44-jährige Wahl-Bayer zu einem der besten Clubfitter und Clubmaker Deutschlands. ‚Wir haben zum Teil hier in Holzkirchen gearbeitet und teilweise in der Vanden Berge Golf Academy, wo sie trainiert‘, erzählt Thorsten Singelmann, der Chef von premigan golf.

Und Emma hat wahrlich schon mit vielen Schlägern gespielt, hält sie bereits seit ihrem 5. Lebensjahr einen Golfschläger in der Hand. Als Amateurgolferin wurde sie zweimal Siegerin der European Ladies Amateur Team Championship. 2002 Mitglied im erfoglreichen Junior Ryder Club European Team wechselte sie 2007 ins Profilager und mit Hilfe von premigan golf holte sie jetzt das Optimum aus ihrem Schläfermaterial heraus.

Kurzinfo zu premigan golf

Thorsten Singelmann gründete vor über zehn Jahren seine Firma, welche auf Clubfitting und das Bauen von Golfschlägern spezialisiert ist. Er ist einziger deutscher Inhaber der Zertifikate ‚Advanced Professional Class A‘ für Clubfitter und Clubmaker, der höchsten Ausbildungsstufe der Professional Clubfitter Society in den USA. Im Fitting-Studio in Holzkirchen kommen modernste und hochpräzise Highend-Analysegeräte zum Einsatz, um Golfer aller Spielstärken detailliert zu fitten. Dazu gehört zum Beispiel der FlightScope, welcher auch auf der European Tour verwendet wird. In der Golfschlägerwerkstatt werden dann Präzisionsschläger unter Verwendung der gesammelten Daten aus den Fitting-Sessions gebaut. Premigan Golf Ltd., Raiffeisenstr. 3, 83607 Holzkirchen, Tel. +49 8024 476718, www.premigan.com

Advertisement