Dienstag , September 27 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf- und Landclub Schmidmühlen

Am Theilberg 1
92287 Schmidmühlen
Tel.: +49 9474 701
Ansprechpartner: Herr Harald Thies
Webseite: www.golfclubschmidmuehlen.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole: 16

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Idyllisch auf einem Plateau des Oberpfälzer Mittelgebirges, mit weitem Blick in die Täler der Lauterach und Vils, liegt einer der ältesten Golfclubs der Region. 18 Loch für jede Spielstärke! Die teilweise hängenden und von Nadelwald gesäumten Fairways erfordern ein präzises Spiel. Die abwechslungsreichen und sportlich herausfordernden 18 Loch werden immer weiter verschönert und verbessert.

Stets aktuelle Infos zu „Golf- und Landclub Schmidmühlen” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 35 Euro, Sa, So, FT 45 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Gasthof Zum Goldenen Lamm

Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golf- und Landclub Schmidmühlen auf Facebook

Tiger & Friends Schmidmühlen (bö) Tiger & Friends war in den vergangenen Tagen das golfsportliche Ereignis beim Golf- und Landclub in

Schmidmühlen. (bö) Die gewählte Turnierform des Capman Vierers ist hervorragend angekommen. Das zeigte sich auch daran, dass 92 Golferinnen quer durch die unterschiedlichsten Handicapvorgaben am Abschlag waren. Der Ursprung des Turniers mit dem Flightnamen, damals „Tigerline 103“ geht einige Jahre zurück auf einen Golfurlaub des Quartetts in Mallorca. Das dazugehörige Polohemnd stammte von Jürgen Lehner und die Zahl 103 stand für die damals noch benötigten Schläge für eine Golfrunde am Urlaubsdomizil.
Damit haben die Sponsoren mit Vizepräsident Reinhard Kämpf, dem langjährigen Jugendleiter Rolf Rosner aus Deuerling und dem Regensburger Martin Böddecker eine gute Mischung in den Endspurt einer langen Turniersaison beim Golf und Landclub bringen können.
Als Gäste waren auch Spieler von Golfclub Bad Abbach- Deutenhofen, dem Golfclub Regensburg, Oberstaufen- Zell, dem Yachtclub Gut Minoritenweg und Lauterhofen am Abschlag gewesen.

Brutto Sieg für Pietzsch und Doleschal
Die Bruttowertung des Tages ging an Gisela Pietzsch auf Burglengenfeld und Timo Doleschal aus Amberg mit 29 Bruttopunkten.
Über einen Sieg in der Nettowertung durften sich Hubert Leikam aus Burglengenfeld und Johann Dotzler aus Freudenberg mit 50 Nettopunkten freuen. Sie gewannen vor Bernhard Löffelmann vom Golfclub Bad Abbach- Deutenhofen und Ernst Leibelt aus Burglengenfeld mit 48 Nettopunkten.
Den 3. Platz belegte das Team Marian Racher aus Regensburg und Ludwig Hnevkovsky aus Teublitz mit 46 Nettopunkten.
Die Wertungen Nearest to the Tigerline gingen an Roland Fürst aus Amberg und Marianne Seidl aus Burglengenfeld. Die Rabbitwertungen um den Longest Drive gewannen Willy Vogl aus Regensburg und Andrea Mulzer aus Teublitz.
Am Sonntag, 3. Oktober 2016 ist zum Vergleichskampf nach Straubing eingeladen. Am Samstag, 8. Oktober findet der Wolf- Spezialitäten Cup statt und am Sonntag, 16. Oktober feiern die Golfer Oktoberfest mit dem Wimex Cup auf dem Theilberg.

Men Golf mal ganz anders..
Am 14.09.2016 fand das Men Golf Turnier in Schmidmühlen statt.
Zudem kam für das Team Bananenflanke noch eine Spende, zur Unterstützung, von fast 600€ zusammen.
Vielen Dank für die Unterstützung !

Der Bruckmüller-Cup hat Tradition
Paul Cormann und Katharina Thies gewinnen die großen Bruttowertungen.

Schmidmühlen (bö) Zum 20. Mal stand am vergangenen Wochenende der Bruckmüller-Cup der Amberger Traditionsbrauerei im Terminkalender des Golf- und Landclubs in Schmidmühlen im Spielkalender. Mit diesem Turnier setzt der Amberger Brauereibesitzer Anton Bruckmüller die Turnierära seiner Eltern Marianne und Anton Bruckmüller fort. „Das ist ein Stück Amberger Brauereitradition, die beim Golf- und Landclub gepflegt wird und dafür sind wir dankbar“, meinte Spielführer Reinhold Scharl bei der Siegerehrung.
Es waren recht passable Leistungen zu sehen, die natürlich von bestem Sommerwetter begleitet worden sind. Dass diese schönen Sonnentage noch für die nächsten Turniertagen anhalten mögen, das wünschen sich die Clubmitglieder. Denn bereits am kommenden Sonntag steht mit dem Städteturnier das beliebte „Wunsch-Flight-Turnier“ an. Startzeiten sind ab 10 Uhr möglich.
Eine klare Sache war die Bruttowertung bei den Damen. Hier setzte sich Katharina Thies aus Wenzenbach mit 26 Bruttopunkten durch. Nichts anbrennen ließ Paul Cormann aus Laaber bei der Herrenwertung. Er brachte 33 Punkte in die Bruttowertung als Gewinner der Königswertung ein.
Bruttosieger bei den Senioren wurde Bruno Schleinkofer aus Regenstauf mit 24 Bruttopunkten. Die Bruttowertung der Seniorinnen ging bei diesem Turnier an seine Frau Brigitte Schleinkofer mit ebenfalls 24 Bruttopunkten.
Die Nettowertung A gewann Harald Pirzer aus Teublitz mit 38 Nettopunkten vor Timo Doleschal aus Amberg und Marianne Koch aus Amberg, beide mit 36 Nettopunkten.
Über den Gewinn der Nettowertung B durfte sich Ulrike Leikam aus Burglengenfeld mit 43 Nettopunkten freuen. Sie gewann vor Luise Höng aus Regenstauf mit 42 und Andrea Graf aus Ursensollen mit 39 Nettopunkten.
Gewinnerin der Nettoklasse C wurde Ingrid Probst aus Ebermannsdorf mit 42 Nettopunkten. Punktgleich war hier Lutz Grünberg aus Regenstauf. Den 3.Platz dieser Wertungsklasse belegte Oliver Dorow aus Regensburg mit 40 Nettopunkten.

Erst im dritten Stechen standen die Meister fest
Paul Cormann und Reinhold Scharl sichern sich die Clubmeisterschaft im Vierer
Golfyoungster Lena Arnold und Ramona Graf spielen die beste Tagesrunde.

Schmidmühlen (bö) Die heißesten Tage dieses Jahres waren heuer die Handicapauflage für die Vierer- Clubmeisterschaften beim Golf- und Landclub in Schmidmühlen. Es war nicht nur heiß von den Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke, sondern auch im Spielgeschehen. Erst im dritten Stechen setzten sich Paul Cormann aus Laaber und sein Teamkollege Reinhold Scharl aus Kümmersbruck in der Bruttowertung mit 168 Punkten vor Hans Dechant aus Burglengenfeld und Harald Holfeld aus Mehlmaisl durch. Jeweils 87 und 81 Punkte hatten beide Teams in die Meisterschaftswertung eingebracht.

Sie hätten fast die Sensation der Vierer- Clubmeisterschaft geschafft! Für besonderes Aufsehen sorgten die Golfyoungsters Lena Arnold aus Regensburg und Ramona Graf aus Ursensollen mit einem tollen Ergebnis aus dem ersten Spieltag. Mit 80 Punkten hatten sie souverän das beste Tagesergebnis einfahren können. Am zweiten Spieltag erreichten sie 91 Punkte in der Bruttowertung.
Aber sie durften sich aber über Gewinn der Nettoklassenwertungen mit 79 Punkten freuen und sich die wohlverdienten Siegerpokale abholen. 45 Nettopunkte aus dem ersten Spieltag und 34 Nettopunkte aus dem 2. Spieltag bescherte den beiden jungen Damen die Clubmeisterschaft im Vierer im Bereich der Nettowertungen. Sie gewannen vor Hubert und Ulrike Leikam aus Burglengenfeld mit 72 Nettoschlägen (37 und 35).

Clubmeister im Vierer wurden im Bereich der Nettowertung B (Handicap ab 36,4) Marianne und Theo Heller aus Burglengenfeld mit 77 Nettoschlägen (40 und 37). Vizemeister dieser Wertungsklasse wurden Ursel und Lutz Grünberg aus Regenstauf mit 75 Nettoschlägen (33 und 42)
Am kommenden Samstag, 3. September spielt man um den Anton Bruckmüller Cup

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golf Club Am Habsberg
  • Entfernung: distance“:18, km
  • Jura Golfpark
  • Entfernung: distance“:18, km
  • Golfclub Lauterhofen
  • Entfernung: distance“:25, km
  • Golfclub Regensburg-Sinzing am Minoritenhof
  • Entfernung: distance“:2 km
  • Gut Minoritenhof a.d. Donau
  • Entfernung: distance“:2 km
  • Jura Golf Hilzhofen
  • Entfernung: distance“:31, km
  • Golf- und Land-Club Regensburg
  • Entfernung: distance“:33, km
  • Golf- und Landclub Oberpf\u00e4lzer Wald
  • Entfernung: distance“:33, km
  • Golf-Club Herrnhof
  • Entfernung: distance“:34, km
  • Golfclub Bad Abbach-Deutenhof
  • Entfernung: distance“:3 km
  • Golfclub Schwanhof
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche