Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf- und Landclub Schmidmühlen

Am Theilberg 1
92287 Schmidmühlen
Tel.: +49 9474 701
Ansprechpartner: Herr Harald Thies
Webseite: www.golfclubschmidmuehlen.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole: 16

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Idyllisch auf einem Plateau des Oberpfälzer Mittelgebirges, mit weitem Blick in die Täler der Lauterach und Vils, liegt einer der ältesten Golfclubs der Region. 18 Loch für jede Spielstärke! Die teilweise hängenden und von Nadelwald gesäumten Fairways erfordern ein präzises Spiel. Die abwechslungsreichen und sportlich herausfordernden 18 Loch werden immer weiter verschönert und verbessert.

Stets aktuelle Infos zu „Golf- und Landclub Schmidmühlen” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 35 Euro, Sa, So, FT 45 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Gasthof Zum Goldenen Lamm

Bilder


So finden Sie diesen Golfclub

Golf- und Landclub Schmidmühlen auf Facebook

Bianca Renner zum Vierten!

Beim AXA-Cup von Clubmitglgied Peter Strasser erlebten über 60 Starter einen schönen Golftag mit guten Ergebnissen.

Zum vierten Mal heuer konnte Bianca Renner aus Regenstauf die Bruttowertung der Damen gewinnen. Sie brachte 22 Wertungspunkte mit von der Runde. Sieger der Herrenbruttowertung wurde Hans Dechant aus Burglengenfeld mit 29 Bruttopunkten. Die Bruttowertung der Senioren gewannen Alfons Schön aus Regenstauf mit 26 und Ingrid Ehrenreich aus Teublitz mit 13 Bruttopunkten.

Gewinner der Nettowertung A wurde Herbert Richthammer aus Schwandorf mit satten 42 Nettopunkten, gefolgt von Bernhard Meier aus Schwandorf mit 41 und Reinhold Scharl aus Kümmersbruck mit 38 Nettopunkten.

Eine sichere Sache war für Luise Höng aus Regenstauf die Nettowertung B. Sie gewann mit 40 Nettopunkten vor Roland Fürst aus Amberg und Richard Wagner aus Regenstauf, beide mit 38 Nettopunkten.

Über einen Sieg in der Nettoklasse C durfte sich Michael Mulzer aus Schwandorf mit 44 Nettopunkten freuen. Auf je 41 Nettopunkte kamen Klaus Meyer aus Regenstauf und Dr. Veit Schrödl aus Rieden mit je 41 Nettopunkten.

Am kommenden Samstag, 30. Juli, lädt das Präsidium zum Vorstandscup ein.

Bildtext

So sehen Sieger aus! Beim AXA-Cup von Peter Strasser (Dritter von rechts) gab es wieder gute Ergebnisse. Bild: Böhm

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Wilhelm Spitzner.
Die Vorstandschaft und Mitglieder des GLCS

AIM-Turnier auch für 2017 schon gesichert

Auch 2017 wird es wieder ein AIM-Turnier geben, dann in der elften Auflage. Dies kündigten Horst Rummler und Nico Hübler bei der Siegerehrung für das diesjährige Turnier bereits zu. Dass der Golf- und Landclub von vielen Traditionsturnieren lebt, darauf ist man in Schmidmühlener Golfkreisen stolz. „Eines dieser Turniere ist der AIM-Cup“, merkte Spielführer Reinhold Scharl bei der Siegerehrung an.

Paul Cormann aus Laaber gewann heuer bereits zum fünften Mal die Bruttowertung eines Turniers beim Golf- und Landclub. 33 Punkte brachte er in die Wertung ein. Katharina Thies aus Wenzenbach war mit 21 Bruttopunkten im Bereich der Damenwertung erfolgreich.

Die Nettowertung Klasse A gewann Herbert Doleschal aus Amberg mit 40 Punkten vor Rudolf Fechter aus Nürnberg mit 37 Punkten, dicht gefolgt von Timo Doleschal aus Amberg mit 36 Punkten.

Mit 39 Nettopunkten wurde Richard Wagner aus Regenstauf Sieger in der Klasse B. Auf dem Stockerl folgten Reinhold Zirngibl aus Schwandorf und Christine Schwabenbauer aus Regenstauf mit je 35 Punkten.

Die Nettowertung C gewann Oliver Dorow aus Regensburg mit 43 Punkten, gefolgt von Ernst Kraupner aus Deuerling mit 39 und Matthew Rowe aus Hohenfels mit 38 Punkten.

Die Sonderpreise „nearest to the pin“ gingen an Christine Schwabenbauer und Herbert Doleschal. Die Wertung „longest drive“ gewannen Sara Bratenstein vom Golfclub Fürth und Lucca Renner aus Regenstauf.

Einen Teilnehmerrekord verspricht am Samstag, 16. Juli, das „Golf-Gott Open IV“ der Familie Käfer.

Bildtext

Alle Altersgruppen waren in der Siegerliste beim zehnten AIM-Cup vertreten. Bild: Böhm

Neues Outfit für die Damen der AK 35

Schmidmühlen (usc). Mit neuem Outfit geht die Damenmannschaft des Golf- und Landclubs Schmidmühlen in der AK 35 (ehemals Jungseniorinnen) in die schon laufende Ligarunde. Dieses Jahr haben die Damen um Spielführerin Andrea Graf in der 4. Bayerischen Golfliga Gruppe C die Damen von GLC Thiergarten, Golfclub Landau a. d. Isar und Golfclub Hilzhofen als Gegner. Pro Spiel treten sechs Damen an. Die Mannschaft hat neun Spielerinnen zur Verfügung: Andrea Graf, Bianca Renner, Maria Krell, Brigitte Schleinkofer, Andrea McVeigh, Sonja Koller, Waltraud Freitag, Ulrike Leikam und Marianne Koch. Die ersten zwei Spiele verliefen leider nicht nach den Vorstellungen der Schmidmühlenerinnen, da die Gegnerinnen weit bessere Handicaps haben. „Aber wir lassen uns nicht verdrießen“, hält Captain Andrea Graf für die nächsten Begegnungen dagegen.

Bildunterschrift

Clubmitglied Harald Pirzer (links) und sein Geschäftsführerkollege Andreas Werner (rechts) von der Fa. Elotech Industriemontagen GmbH verpassten der Damenmannschaft ein neues Outfit. Von links: Marianne Koch, Andrea Graf, Ulrike Leikam, Maria Krell, Bianca Renner, Sonja Koller und Andrea McVeigh. Es fehlen Brigitte Schleinkofer und Waltraud Freitag. Bild: Böhm

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golf Club Am Habsberg
  • Entfernung: distance“:18, km
  • Jura Golfpark
  • Entfernung: distance“:18, km
  • Golfclub Lauterhofen
  • Entfernung: distance“:25, km
  • Golfclub Regensburg-Sinzing am Minoritenhof
  • Entfernung: distance“:2 km
  • Gut Minoritenhof a.d. Donau
  • Entfernung: distance“:2 km
  • Jura Golf Hilzhofen
  • Entfernung: distance“:31, km
  • Golf- und Land-Club Regensburg
  • Entfernung: distance“:33, km
  • Golf- und Landclub Oberpf\u00e4lzer Wald
  • Entfernung: distance“:33, km
  • Golf-Club Herrnhof
  • Entfernung: distance“:34, km
  • Golfclub Bad Abbach-Deutenhof
  • Entfernung: distance“:3 km
  • Golfclub Schwanhof
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche