Dienstag , November 20 2018
Home / News / Rory McIlroy mit 22 Jahren die neue Nummer 1 im Golf

Rory McIlroy mit 22 Jahren die neue Nummer 1 im Golf

Mit Gewinn der Honda Classic am 4.3.2012 übernimmt Rory McIlroy die Führung im official World Golf Ranking

Im September 2007 startete Rory Mc Ilroy als Rookie auf der European Tour seine Karriere als Profigolfer, nachdem er eine erfolgreiche Jugend verbuchen konnte. Im Alter von 15 Jahren war er Mitglied des siegreichen europäischen Teams beim Junior Ryder Cup 2004. Ein Jahr später wurde er der jüngste Gewinner  der West of Ireland Championship als auch der Irish Close Championship. Beide Titel konnte er im  folgenden Jahr verteidigen und auch die European Amateur Championship für sich entscheiden.

Wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag hatte McIlroy seinen ersten Auftritt bei einem Turnier der European Tour, den British Masters 2005.  Mit 17 Jahren gelang ihm seine erste Platzierung im Preisgeld, bei den Dubai Desert Classic 2007, welches er als Amateur nicht annehmen durfte. Am Ende seines ersten Jahres auf der European Tour belegte er den 95. Rang in der European Tour Order of Merit, im zweiten Jahr auf der European Tour war McIlroy bereits auf Platz 36 zu finden.

Five Years later …

Am 18.6.2011 gewinn Rory McIlroy sein erstes Masters und spielt eine 66  Runde, bei welcher er mit  11 unter Par,  Tigers US Open-Rekord einstellt.

Am 5. März 2012,  fünf Jahre später ist Rory McIlRoy  die neue Nummer 1 der Welt im official Golf World Ranking.   Erst Im Januar 2012 wurde McIlroy mit dem Laureus Sport Award in der Kategorie World Breakthrough of the Year ausgezeichnet. Sein Talent ist unbestritten.

weiter .. zurück

mit-22-jahren-die-neue-nummer-1


rory-beim-masters-in-augusta-2011


rory-mc-ilroy-bei-seinem-ersten-masters


rorys-gewinn-der-us-open-2011


rory-mc-ilroy-wird-mit-sieg-bei-honda-classic-die-nummer-1-im-golf


mit-22-jahren-5-jahre-nach-dem-start-seiner-profikarriere-ganz-oben


der-celtic-tiger

weiter .. zurück

European Tour Siege

2009 Dubai Desert Classic

2011 US Open, UBS Hong Kong Open

PGA Tour Siege

2010 Quail Hollow Championship

2011 US Open Gewinn Major Championship

 

 

LESETIPP

Bay Hill Invitational: McIlroy gewinnt, Golfstar Tiger Woods starker Fünfter

Tiger Woods war einmal knapp dran, dass Turnier zu gewinnen! Rory McIlroy war aber besser. Welches aktuelle Golfequipment er spielt: Wir haben alle Golfschläger aufgelistet!