Donnerstag , April 18 2024
Home / Golf exklusiv / Perfekter Golf-Schachzug für Deutschland: Langers holen European Senior Tour zurück

Perfekter Golf-Schachzug für Deutschland: Langers holen European Senior Tour zurück

Nach zehnjähriger Abwesenheit bringen die Berenberg Bank als Deutschlands älteste Privatbank und Langer Sport Marketing die European Senior Tour zurück nach Deutschland. Vom 17. bis 19. Juni finden die Berenberg Bank Masters 2011 im renommierten Golf- und Land-Club Köln e.V. in Köln-Refrath statt. Das Preisgeld von 400.000 Euro macht es zu einem der attraktivsten Events im europäischen Turnierkalender. Und die internationale Signalwirkung für die deutsche Bewerbung um den Ryder Cup 2018 ist nicht zu unterschätzen!


Die European Senior Tour kommt wieder nach Deutschland! Neben Bernhard Langer, welcher auch als Veranstalter und Turnier­botschafter fungiert, werden Golfgrößen wie Ian Woosnam (Wales), Sam Torrance und Sandy Lyle (beide Schottland), Mark James (England), Des Smyth (Irland) sowie Costantino Rocca (Italien) vom 17. bis 19. Juni 2011 im Spielerfeld in Köln erwartet.

Mit den Berenberg Bank Masters präsentieren die Brüder Langer, nach Ende der Mercedes-Benz Championship im GC Gut Lärchenhof, erneut ein Profigolfturnier auf höchstem Niveau in Nordrhein-Westfalen. Die Golfanlage des Golf- und Land-Clubs Köln gehört zu den traditionsreichsten Deutschlands und war bereits mehrfach Austragungsort großer Turniere. Unter anderem wurden dort bereits die German Open, die internationalen Amateurmeisterschaften sowie der Hennessy-Ladies-Cup ausgetragen. Der Parkland-Course im Osten der Rheinmetropole besticht durch seine optischen Reize und seinen hervorragenden Pflegezustand.

‚Wir freuen uns sehr, nach einem Jahr Pause wieder ein Profi-Golfturnier in Nordrhein-Westfalen ausrichten zu können. Mit dem Titelsponsor Berenberg Bank und dem Golf- und Land-Club Köln konnten wir ausgezeichnete Partner für dieses außergewöhnliche Event gewinnen‘, so Gastgeber Bernhard Langer. ‚Mein Bruder Erwin und ich sind sicher, den richtigen Standort gefunden zu haben und wissen aus der Vergangenheit um die Unterstützung und das Interesse in der Bevölkerung dieser Region. Wir sind der festen Überzeugung, mit den Berenberg Bank Masters 2011 ein Highlight im internationalen Turnierkalender des professionellen Golfs nach Deutschland und nach Köln zu bringen. Zugleich ist dieses Turnier ein wichtiger Beitrag, um die deutsche Bewerbung um den Ryder Cup 2018 zu unterstreichen.‘

Langer Sport Marketing ist ein führendes Unternehmen bei der Organisation von Golfsportevents im deutschen und kontinental-europäischen Raum und veranstaltet neben den Berenberg Bank Masters 2011 zum vierten Mal in Folge die Casa Serena Open in Tschechien. Außerdem ist Langer Sport Marketing Gesellschafter der EPD Tour mit ca. 20 Einzelevents in Europa und in der Abwicklung von Turnieren wie der Ladies German Open involviert.

Die 1590 gegründete Berenberg Bank trat im März 2010 erstmals als Titelsponsor eines Turniers der European Senior Tour in Fancourt, Südafrika, an die Öffentlichkeit. ‚Die European Senior Tour bietet spannendes Golf mit Sportidolen zum Anfassen‘, so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Privatbank, ‚Wir freuen uns, dass wir diese Serie nach zehn Jahren wieder nach Deutschland holen konnten.‘

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner