Dienstag , November 20 2018
Home / Menschen / CEO / CXO Golfer / Dirk U. Hindrichs

Dirk U. Hindrichs

Wenn 2012 die Schüco Open Ende Juli ausgetragen werden, wird Dirk U. Hindrichs nicht mehr CEO des Bielefelder Unternehmens sein. Golfprofis wie Colin Montgomerie, Martin Kaymer, Bernhard Langer, Grégory Havret, Geoff Ogilvy und Miguel Ángel Jiménez  sind Schüco-Markenbotschafter und setzten gemeinsam mit Schüco unter dem Unternehmensleitbild ‚Energy2 – Energie sparen und Energie gewinnen‘ ein Zeichen für Klimaschutz und nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Der 47-jährige Brite Colin Montgomerie bekam vom damaligen Schüco-CEO Dirk U. Hindrichs den Winner’s Cup höchstpersönlich überreicht.

18 Fragen ums Thema Golf an Dirk U. Hindrichs:

01 Welche golferische Leistung bewundern Sie am meisten?

Ganz klar den glänzenden Wiedereinstieg von Martin Kaymer mit seinem Sieg in Abu Dhabi nach seiner Fußverletzung 2009.

02 Mit welchem Pro würden Sie gerne 18 Löcher spielen?

Ich hatte schon das Vergnügen, mit Bernhard Langer zu spielen und hoffe, ich schaffe es auch einmal mit Martin Kaymer.

03 Wer dürfte in Ihrem Traum-Vierer mitspielen?

Nette Leute, engagiert, aber nicht verbissen.

04 Ihre Stärken beim Spiel?

Ich versuche es immer wieder.

05 Was fasziniert Sie am Golf?

Die Verbindung zur Natur und die vielen wunderschönen Plätze in der ganzen Welt.

06 Schlimmstes Golferlebnis?

Liegt immer vor mir.

07 Ihre beste Runde?

Liegt auch noch vor mir.

08 Ihr Lieblingsplatz?

Son Muntaner auf Mallorca.

09 Schönster Platz, den Sie je gespielt haben?

Pebble Beach.

10 Lieblingsschläger?

Eisen 7 und Holz 1.

11 Ihr bestes Geschäft auf dem Golfplatz?

Niemals, höchstens danach.

12 Wo möchten Sie unbedingt noch Golfen?

Augusta.

13 Ihr bester je gespielter Schlag?

Ich bin froh, dass ich mich weder an meinen besten, aber auch nicht an meinen schlechtesten erinnere. Für beide Fälle gibt es einige zur Auswahl.

14 Welchen Schlag möchten Sie gerne beherrschen?

Den, den man immer wiederholen kann.

15 Die ungerechteste Golfregel?

30 cm Putten zählt so viel wie 200 m Drive

16 Ihr bevorzugtes Getränk am 19. Loch?

Ein schönes Weizenbier ist dann schon eine gute Sache.

17 Welcher Tipp hat Ihr Spiel entscheidend verbessert?

Der nächste Schlag ist der wichtigste.

18 Lieber eine Runde mit Freunden oder Turnier?

Everything at it‘s time.