Sonntag , Dezember 16 2018
Home / News / Tiger Woods macht jetzt Reality Golf

Tiger Woods macht jetzt Reality Golf

Ab Januar 2019 wird GOLFTV unser Golferleben bereichern! Als neues globales Live- und On- Demand-Video-Streaming-Angebot wird Tiger Woods in Richtung Reality Golf begleitet! Eine Art Soap, wie wir es bereits kennen? Discovery und die PGA TOUR haben es gemeinsam entwickelt. Unser erster Überblick, was uns erwartet!

Reality Golf Fotocredit: Richard Heathcote / GettyImages
Tiger Woods bald mehr im TV! Fotocredit: Richard Heathcote / GettyImages

Ziel ist es, den Fans einen authentischen und regelmäßigen Einblick in das Leben, die Gedankenwelt und die sportlichen Leistungen der Golfsport-Legende zu bieten. Reality Golf mit einem Sport-Superstar!

GOLFTV wird Tiger Woods so zeigen, wie ihn die Fans noch nie zuvor gesehen haben. Trainingsabläufe, Vorbereitungen und das tägliche Leben auf der Tour – Tiger Woods golfnah. Tiger ist jedenfalls Feuer und Flamme:

„Ich habe beobachtet, wie Discovery und David Zaslav mit Eurosport, den Olympischen Spielen und dem Launch von GOLFTV mit uns bei der PGA TOUR eine globale Sportplattform aufgebaut haben. Deshalb denke ich, dass sie der perfekte Partner sind, um das Spiel größer zu machen. Sie sind global, verstehen Sport und wissen, wie man neue, jüngere und große Zielgruppen aufbaut. Es ist die perfekte Kombination und ich bin sehr aufgeregt, ein echter Partner des Discovery Sports-Teams zusein“, sagte Woods.

Woods Reality Golf ab 2019

„Ich liebe die Vision von GOLFTV und den Ehrgeiz, damit die weltweit führende Adresse für Golf- Entertainment zu werden. Meine eigene Plattform zur Kommunikation zu haben ist der Höhepunkt harter Arbeit meines Teams und des Teams von Discovery.

Wir werden Inhalte für jeden kreieren, egal ob er schon lange Golf spielt, oder gerade erst angefangen hat. Ich werde Geschichten teilen und Einblicke in meine Herangehensweise geben, die so noch nicht dagewesen sind. Dies ist eine aufregende Zeit für Golf und für mich. Es ist fantastisch, Teil dieser Vision zu sein und das Spiel auf der ganzen Welt größer zu machen. Ich kann es kaum erwarten, mein Wissen auf GOLFTV zu teilen“, so Woods weiter.

  • Was passiert auf dem Platz?
  • Kann man sein Spiel verbessern?
  • Wie schaffe ich es weniger Schläge zu brauchen?
  • Wie kann ich meine Freunde besiegen?

Fragen, welche Woods beantworten wird!

Woods und GOLFTV arbeiten gemeinsam unter anderem an der Entwicklung von:

  • Wöchentlichen Trainingsvideos zur Verbesserung des Spiels
  • Exklusiven Einblicken in Tiger Woods Trainingsabläufe
  • Behind-the-Scenes Zugang, vor und nach den Turniertagen der PGA TOUR
  • Einzigartige und exklusive Kommentierung der gespielten Runden: „Es ist aufregend, die Chance zu haben und anderen etwas beizubringen. Ich war immer auf mein eigenes Spiel konzentriert und diese Erfahrung kann Spielern auf der ganzen Welt helfen. Egal ob langjähriger Spieler oder Golf-Anfänger, es gibt einige Dinge, die uns allen helfen, besser zu spielen.

Woods wird vom Idol zum Mentor

Es ist meine Art den Menschen, die das Spiel genau so lieben wie ich, etwas zurückzugeben. Wenn ich damit der nächsten Generation helfen kann, dass sie ihr Spiel verbessern und den Sport noch mehr genießen können, dann ist das ziemlich speziell“, so Woods abschließend.

Alex Kaplan, Präsident und General Manager, Discovery Golf, sagt: „Es ist ein Privileg, Tiger im GOLFTV-Team willkommen zu heißen. Kein anderer Spieler im Golfsport findet weltweit so einen Anklang wie Tiger, oder hat so eine große globale Fangemeinde. Er hat auf und abseits des Platzes so viel erlebt und möchte seine Erfahrungen teilen. Wir sind begeistert, dass wir ihm die globale Plattform geben können, um genau das zu tun und dass unser Publikum in mehr als 200 Märkten und Territorien die Möglichkeit bekommt, Tiger auf den Grüns und hinter den Kulissen näher kennenzulernen.“

Ein neues Ökosystem für alle Aspekte des Golfsports wird hier entwickelt: beobachten, lernen und Golf spielen!

LESETIPP

Golf Match Tiger Woods gegen Phil Mickelson: Drohnenübertragungen, Live-Kommentare !!!

Ist die große Show in Las Vegas vielleicht die Zukunft des Golfsports? Amerikas Golf-Giganten Woods und Mickelson treiben ihre private Fehde live im TV-Duell auf die Spitze.