Montag , Dezember 10 2018
Home / News / Hero World Challenge: Tiger Woods nächstes Comeback

Hero World Challenge: Tiger Woods nächstes Comeback

Tiger Woods Comeback die Nächste! – Albany (dpa) – Der lange verletzte Golf-Star Tiger Woods wagt Anfang Dezember bei der Hero World Challenge auf den Bahamas einen erneuten Comebackversuch. Das gab der 40-Jährige in einem Statement bekannt. Aber Statements hat er ja dieses Jahr schon öfters abgegeben. Dieses Turnier ist für ihn auf jeden Fall eine Herzensangelegenheit.

Tiger Woods
Tiger Woods will wieder angreifen. Foto: José Méndez

Das Turnier vom 1. bis 4. Dezember im Albany Golf Club wird von Woods‘ Stiftung veranstaltet und gehört zu den inoffiziellen Events auf der amerikanischen PGA-Tour, bei denen keine Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden können.

Erst zuletzt hatte der Altstar seinen angepeilte Teilnahme bei den Safeway Open Mitte Oktober mit Verweis auf fehlende Spielstärke kurzfristig abgesagt. Nach zwei Rückenoperationen musste der ehemalige Weltranglisten-Erste seine Rückkehr auf den Platz immer wieder verschieben. Sein bis dato letztes Turnier hatte der 14-fache Major-Sieger im August 2015 bestritten.

Tiger Woods Comeback 2016

(Exklusiv Golfen) – Sein Platz auf der Liste der Weltrangliste hat einen neuen Rekord – allerdings eher im negativen Sinne. Zwar ist er noch unter 1000, aber keine hätte jemals geglaubt, dass die ehemalige Nr. 1 im Golfsport so tief fällt. Die US PGA Tour hatte im Oktober voreilig herausposaunt,  dass man mit ihrem ehemaligen Quotenbringer fest für die Saison 2016 / 2017 rechnen könnte. Woods-Intimus Notah Begay plauderte gegenüber dem Golf Channel: ‚er denkt, dass sein Spiel noch nicht scharf genug ist.‘

LESETIPP

Tiger Woods macht jetzt Reality Golf

Gerade hat Tiger Woods mit Discovery GolfTV einen Vertrag unterzeichnet! Er gibt uns ab 2019 mehr private Einblicke in sein Leben auf der PGA Tour - inklusive Golftrainingstipps nach dem Motto 'Learning by watching'!