Dienstag , Dezember 11 2018
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Martin Kaymer Turnierkalender: Saisonendspurt nach Platz 12 bei British Open

Martin Kaymer Turnierkalender: Saisonendspurt nach Platz 12 bei British Open

St. Andrews (dpa) – Für Golfprofi Martin Kaymer geht es in den nächsten Wochen um Alles oder Nichts. Für Martin Kaymer Turnierkalender geht es nach den British Open um die Teilnahme am FedEx-Cup. Zieht der zweimalige Major-Sieger den Saisonendspurt nach dem zwölften Platz bei der British Open gut durch, kann das Jahr noch als Erfolg gewertet werden. Die Chancen stehen gut, zumal nach der Bridgestone Invitational in Ohio zwei Wochen das vierte Major ansteht. Die PGA Championship kehrt mit Whistling Straits an den Ort zurück, wo der Rheinländer 2010 seinen ersten großen Triumph feierte. Derzeit wird der ehemalige Weltranglistenerste nur auf Rang 155 geführt. 

Profi
Für Martin Kaymer geht es nach den British Open um die Teilnahme am FedEx-Cup. Foto: Facundo Arrizabalaga

«Meine letzten Runden bei der French Open und in St. Andrews geben mir einen Schub», sagte der 30-Jährige aus Mettmann, «jetzt muss ich Gas geben für den FedEx-Cup.»Um sich für die amerikanischen Playoffs zu qualifizieren, muss er noch reichlich Boden in den USA gutmachen. Die besten 125 sind beim ersten Turnier dabei, derzeit wird der ehemalige Weltranglistenerste nur auf Rang 155 geführt.

Die Chancen stehen gut, zumal nach der Bridgestone Invitational in Ohio zwei Wochen das vierte Major ansteht. Die PGA Championship kehrt mit Whistling Straits an den Ort zurück, wo der Rheinländer 2010 seinen ersten großen Triumph feierte. «Es wird ein Riesen-Event, die Leute sind dort sehr nett zu mir», meinte Kaymer, der am Sonntag den Sieg des Amerikaners Zach Johnson wegen Sponsorverpflichtungen nicht mehr mitbekam. Nach zehn Tagen in Schottland wird sich die Nummer 19 der Welt ein wenig Pause in Düsseldorf gönnen, erst langsam soll es wieder ins Training und danach in den Flieger gen Amerika gehen.

LESETIPP

golfgeschenke

Titleist Golfbälle: Individuelle gratis Personalisierung

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so. Personalisierte Golfbälle sind immer etwas besonderes. Je nach Golfball-Modell liegt der Preis pro Ball zwischen 2,29 € und 4,49 €.