Montag , September 24 2018
Home / PRO-NEWS / Alex Cejka sichert sich Tourkarte 2011 und klettert in der Weltrangliste Golf auf Platz 128

Alex Cejka sichert sich Tourkarte 2011 und klettert in der Weltrangliste Golf auf Platz 128

Alex Cejka Dritter bei den Turning Stone Resort Championship
Mit Runden von 66 – 68 – 67 – 72 = 273 Schlägen (-15) belegte Alex Cejka den geteilten dritten Platz bei der Turning Stone Resort Championship in Verona, New York. Der Deutsche ging als Führender, mit zwei Schlägen Vorsprung, in die Schlussrunde, kam aber lediglich mit einer Par-Runde ins Clubhaus. „Am 14. Abschlag sagte ich mir: nur noch ein einziges Birdie, dann schlug ich den Ball leider ins Wasser, “ so Cejka nach dem Turnier. „Das anschließende Bogey hat mich den Sieg gekostet. Wäre es nicht gefallen, hätte ich vielleicht an der 15 und 18 noch Chancen gehabt und die 18 wäre wohl auch anders verlaufen. So ist halt Golf. Ich bin trotzdem mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, denn damit habe ich mir die Tourkarte für 2011 gesichert und kann jetzt befreit in die FedEx Cup Playoffs gehen.“ Alex Cejka kletterte in der FedEx Cup Punkteliste auf Platz 78 und in der Moneylist auf Rang 72. In der Weltrangliste verbesserte er sich auf Rang 128.

Advertisement