Adam Scott ist der Sohn eines Golfpros aus Australien. Der 33jährige wurde weltweit bekannt, als er 2012 bei den British Open als tragischer Verlierer dastand, nachdem er mit 4 Schlägen Vorsprung auf den letzten Löchern der Britisch Open den Sieg sich von Ernie Els hat nehmen lassen. Kurz zuvor machte er mit der Verpflichtung des Ex Caddie von Tiger Woods (Steve Williams) Schlagzeilen, welcher seitdem an seiner Seite arbeitet.
Sein Aussehen und sein Charme haben zu seiner Popularität in der Turnierszene beigetragen, weshalb Scott ein gerngesehener Tourspieler aller Veranstalter ist. Er wird seit Jahren von Mercedes gesponsert und ist deren Aushängeschild in Sachen Golf. Mit seinem altmodischen „Bestenstiehl“-Putter hebt er sich in der Menge der Tourspieler immer wieder ab. Adam Scott wird nun nach dem Masters Sieg schon als Nachfolger der australischen Golflegende Greg Norman gesehen. Alles über das Masters im Masters Augusta Spezial
Bei seinen letzten 5 Starts bei Major Championships erspielte er folgende Platzierungen:
2011 PGA Championship : Platz 7
2012 Masterrs: Platz 8
2012 US Open: Platz 15
2012 Open Championship / British Open: Platz 2
2012 PGA Championship; Platz 7
Nach der soliden und konstanten Bilanz bei den letzten 5 Major Championships war es nur eine Frage der Zeit, einmal ganz oben zu stehen.
Sehen sie das Masters 2013 Sieger Interview mit Adam Scott