Sonntag , Januar 20 2019
Home / Golf exklusiv / Zell am See buhlt um die golfenden Skifahrer

Zell am See buhlt um die golfenden Skifahrer

Ab 17. April 2011 beginnt im Zell am See-Kaprun die Golf & Ski-Saison. Zwei Championship-Golfplätze von Zell am See-Kaprun liegen nur ein paar Kilometer von den Hausbergen Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe entfernt. Auf 3.000 Meter liegt noch Schnee. Vom Grün bis ins Weiß ist es also nur ein Katzensprung und so hat der Tourismusverband jetzt ein ‚Ski & Golf Package‘ aufgelegt.


Wer gern das Sommervergnügen auf dem Fairway mit dem Winterspaß auf Skiern verbindet, kann vom 17. April bis zum 5. Juni 2011 mit dem ‚Golf & Ski‘-Paket einlochen und seine Spuren in den Schnee des Kitzsteinhorngletschers ziehen. An welchen Tagen es auf’s Green und auf die Piste geht, entscheidet jeder frei für sich. Die Vier-Tages-Pauschale inklusive eines zweitägigen Skipasses und der Greenfee gibt es schon ab 310 Euro. So kann man sich auch optimal auf die ‚Ski & Golf Weltmeisterschaft‘ vorbereiten, welche vom 11. bis zum 15. Mai bereits zum sechsten Mal in Zell am See-Kaprun stattfindet.

Und seit sechs Jahren steigt jährlich die Spannung – und das Niveau! 2010 fand man unter den Skirennläufern Sport-Celebrities wie Bode Miller, Ondrej Bank aus Tschechien, Alois Vogl aus Deutschland und den ehemaligen österreichischen Skirennläufer Jimmy Steiner. Über 100 Teilnehmer starteten mit einem einstelligen Golf-Handicap. Auch 2011 wird genau die Kombination beider Sportarten wieder begeistern. Bode Miller hat längst zugesagt, auch Thomas Sykora auf den Abfahrten des Kitzsteinhorns und beim Einlochen auf dem Rasen zeigen, wie fit er ist. Startvoraussetzung ist ein Handicap von mindestens -18. Nach der Siegerehrung am 14. Mai feiern die Sportler den WM-Abschluss in der ‚Villa Crazy Daisy‘ in Zell am See.


LESETIPP

Bayerische-Ski-Golf-Masters mit dritter Auflage auf der Zugspitze

Am 24./25. April 2015 geht es in Garmisch auf die Piste und übers Fairway! Mit dabei Felix Neureuther wenn nicht noch eine Absage eintrifft.