Austin (dpa) – Jason Day hat als neue Nummer eins der Golf-Weltrangliste die Match Play Championship gewonnen. Der Australier gewann in Austin nach seinem Sieg über den Nordiren Rory McIlroy auch das Finale gegen den Südafrikaner Louis Oosthuizen.
Jason Day hat sich an die Spitze gespielt. Foto: Tannen Maury
Austin (dpa) – Der designierte Weltranglistenerste Jason Day und Louis Oosthuizen bestreiten das Finale der World Golf Championships Match Play im Golf. Der 28 Jahre alte Day aus Australien zog durch einen Sieg im Halbfinale gegen den Nordiren Rory McIlroy in das finale Duell ein.
Jason Day trifft im Finale der Matchplay Championship auf Louis Oosthuizen. Foto: Tannen Maury
Der fünf Jahre ältere Oosthuizen aus Südafrika setzte sich im texanischen Austin gegen den Spanier Rafael Cabrera durch.
Martin Kaymer aus Mettmann hatte die Gruppenphase bei dem mit 9,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier im US-Bundesstaat Texas nicht überstanden. Jason Day fährt nun als Favorit zum US-Masters in Augusta vom 7. bis 10. April. «Dieses Turnier wollte ich schon immer gewinnen», sagte der 28-Jährige, der gerade erst eine Rückenverletzung überstanden hatte.