Montag , Juni 25 2018
Home / News / World Golf Championships 2018: Neues Golfprofi-Gesicht aus Indien, Mickelson gewinnt!

World Golf Championships 2018: Neues Golfprofi-Gesicht aus Indien, Mickelson gewinnt!

Mexiko-Stadt (dpa) – Routinier Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen. Der 47-jährige US-Amerikaner setzte sich am Sonntag (Ortszeit) bei der World Golf Championships in Mexiko-Stadt im Stechen am ersten Extraloch gegen seinen Landsmann Justin Thomas durch. Beide lagen nach vier Runden mit jeweils 268 Schlägen an der Spitze, so dass der Sieg bei dem Turnier der 64 weltbesten Golfer in einem Playoff entschieden werden musste. 

US-Golfer Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen. Foto: Chris Carlson/AP
US-Golfer Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen. Foto: Chris Carlson/AP

Für den fünffachen Major-Sieger Mickelson war der Triumph im Club de Golf Chapultepec der erste Erfolg nach 101 sieglosen Turnieren. Im Sommer 2013 hatte der Linkshänder aus San Diego zuletzt bei der British Open im schottischen Muirfield gewonnen. «Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel das für mich bedeutet», sagte Mickelson. Er habe gespürt, dass er bald wieder ein Turnier gewinnen würde. «Dazu habe ich zu gut gespielt. Aber du weißt es einfach nie, bis es passiert.» Für seinen 43. Erfolg auf der US-Tour kassierte der Kalifornier ein Preisgeld in Höhe von 1,7 Millionen US-Dollar.

Samsonite

Der Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger Dustin Johnson (272) aus den USA beendete das mit zehn Millionen US-Dollar dotierte Event auf dem geteilten siebten Rang. Deutsche Profis hatten sich für das Turnier nicht qualifiziert.

World Golf Championship 2018 – Inder führte drei Turniertage

Mexiko-Stadt (dpa) – Der Inder Shubhankar Sharma sorgt bei den World Golf Championships 2018 in Mexiko-Stadt weiter für eine Überraschung. Der 21-Jährige führt das Feld der 64 weltbesten Golfer auch nach dem dritten Tag an. Sharma, die aktuelle Nummer 75 der Welt, spielte am Samstag (Ortszeit) eine 69er-Runde und liegt vor der Finalrunde mit insgesamt 200 Schlägen zwei Schläge vor dem ersten Verfolger.

Auch nach Tag drei weiter an der Spitze Shubhankar Sharma aus Indien. Foto: Eduardo Verdugo/AP
Auch nach Tag drei weiter an der Spitze Shubhankar Sharma aus Indien. Foto: Eduardo Verdugo/AP

Spannendes Profigolfjahr 2018

Den zweiten Rang bei dem mit zehn Millionen US-Dollar (rund 8,2 Millionen Euro) dotierten Turnier teilen sich der Engländer Tyrrell Hatton, Phil Mickelson aus den USA sowie die beiden Spanier Sergio Garcia und Rafa Cabrera Bello (alle 202).

Auch der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson (203) aus den USA hat noch Chancen, seinen Titel zu verteidigen. Deutsche Profis hatten sich für das Turnier nicht qualifiziert. Nach der Verletzung von Martin Kaymer ist auch noch nicht klar, ob er überhaupt beim Augusta Masters dabei sein kann.

Zum Leaderboard!

Gespielt wird auf dem Club de Golf Chapultepec, Av. del Conscripto 425, Lomas Hipodromo, 53900 Naucalpan de Juárez, Méx., Mexiko.

Louis Oosthuizen lag nach dem ersten Tag der World Golf Championships in Mexiko an der Spitze. Foto: Francisco Estrada
Louis Oosthuizen lag nach dem ersten Tag der World Golf Championships in Mexiko an der Spitze. Foto: Francisco Estrada

World Golf Championships 2018 erster Tag

Louis Oosthuizen, Der Sieger der British Open von 2010 führte beim mit zehn Millionen US-Dollar (rund 8,2 Millionen Euro) dotierten Turnier im Club de Golf Chapultepec vor dem Engländer Chris Paisley, Xander Schauffele aus den USA sowie dem Inder Shubhankar Sharma (alle 65 Schläge). Der Weltrangranglisten-Erste Dustin Johnson aus den USA startete mit 69 Schlägen auf dem geteilten 13. Rang. Deutsche Profis hatten sich für das Turnier der 64 weltbesten Golfer nicht qualifiziert.

LESETIPP

Matchplay Championships 2018: Watson erstmalig Gewinner

Beim mit zehn Millionen Dollar dotierten Lochwettspiel der World-Golf-Championships-Serie traten auch 2018 64 der besten Golfer der Welt in 16 Gruppen an.

Advertisement