Montag , Oktober 14 2019
Home / News / World Golf Championship Ohio: Ohne Woods, Kaymer mit Scott beim Einladungsturnier

World Golf Championship Ohio: Ohne Woods, Kaymer mit Scott beim Einladungsturnier

Akron (dpa) – Bei der World Golf Championship Ohio mit 9,25 Millionen Dollar Preisgeld teen neben Adam Scott und Martin Kaymer unter anderem Bubba Watson, Jason Day und Zach Johnson, der zuletzt die Open Championship in St. Andrews gewann, auf. Der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer wird die ersten beiden Runden der WGC Bridgestone in Akron/Ohio an der Seite des Australiers Adam Scott bestreiten. Der 30-Jährige aus Mettmann geht am Donnerstag um 10.45 Uhr Ortszeit in das mit 9,25 Millionen Dollar dotierte Turnier. Im vergangenen Jahr wurde der Rheinländer 56., Rory McIlroy gewann das Einladungsturnier im Firestone Country Club. Der Nordire ist wegen seiner Knöchelverletzung nicht dabei und könnte die Spitzenposition in der Weltrangliste an den Amerikaner Jordan Spieth verlieren. Festgelegt
Der Flight von Martin Kaymer steht fest. Foto: Gerry Penny

Der achtmalige Gewinner Tiger Woods brach im Vorjahr das Turnier wegen Rückenschmerzen ab und hat sich dieses Mal für das Feld der 77 Spieler nicht qualifiziert. Marcel Siem aus Ratingen geht zusammen mit dem Amerikaner Keegan Bradley ebenfalls um 10.45 Uhr Ortszeit auf den Kurs. Der 35-Jährige Siem startet an der ersten Bahn, Kaymer von der zehn. In der kommenden Woche geht es für die Profis um den Sieg beim vierten Major. Die PGA Championship gewann Kaymer 2010 auf dem Platz in Whistling Straits, wohin sie nun zurückkehrt. ‚Das wird ein großes Event. Ich freue mich auf den Platz, auf dem ich erfolgreich war, sagte Kaymer, der noch dringend Punkte für die Playoff-Serie in den USA sammeln muss. Das Bridgestone Invitational ist zugleich die Generalprobe für die PGA Championship, das vierte Major des Jahres, das ab dem 13. August in Whistling Straits ausgetragen wird. Der Sieger bekommt 1,57 Millionen Dollar.

World Golf Championship Ohio

Sky berichtet ab Donnerstag täglich live und exklusiv vom South Course des Firestone Country Clubs in Ohio. Carlo Knauss ist an allen vier Tagen als Kommentator für Sky im Einsatz.

Das Bridgestone Invitational live und exklusiv bei Sky

Donnerstag, 6.8. ab 20.30 Uhr: Tag 1, live auf Sky Sport HD 1

Freitag, 7.8. ab 20.30 Uhr: Tag 2, live auf Sky Sport HD 2

Samstag, 8.8. ab 20.30 Uhr: Tag 3, live auf Sky Sport HD 2

Sonntag, 9.8. ab 20.00 Uhr: Tag 4, live auf Sky Sport HD 2

LESETIPP

Die Macher von Dolomitengolf starten auf Mallorca mit Carrossa durch

Die deutsche Unternehmerfamilie Hamacher kennen wir ja bereits durch das DolomitengolfResort. Jetzt haben sie auch auf Mallorca ein Reiseziel: Carrossa Hotel Spa Villas - allerdings ohne eigenen Golfplatz. Die gibt es ja auf der Insel genug!

Advertisement