Mittwoch , Oktober 23 2019
Home / News / Weltrangliste: McIlroy baut Führung weiter aus

Weltrangliste: McIlroy baut Führung weiter aus

Rory McIlroy (Nordirland) hat seine Führung in der Golf-Weltrangliste durch seinen Rekordsieg beim US-Turnier in Charlotte/North Carolina weiter ausgebaut. Der 26-Jährige, der den Turnierrekord mit 21 unter Par um fünf Schläge pulverisierte, liegt nach seinem elften Tour-Erfolg nun 4,46 Durchschnittspunkte vor US-Masters-Champion Jordan Spieth (USA). In der Vorwoche hatte McIlroys Vorsprung noch 3,73 Zähler betragen. Weiter die Nummer drei ist der Schwede Henrik Stenson.

Rory McIlroy baut Weltranglisten-Führung weiter aus
Rory McIlroy baut Weltranglisten-Führung weiter aus

Der beste deutsche Golfer, Martin Kaymer aus Mettmann, war in Charlotte nicht angetreten, büßte einen Rang ein und wird auf Position 18 geführt. Der Absturz des US-Superstars Tiger Woods setzte sich fort. Der 14-malige Major-Sieger belegt nur noch den 140. Platz.

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods nicht mehr unter den Top 1000

Der einstige Golfstar ist schwer gestürzt. Ob er jemals wieder einen Golfpokal erspielen wird ist fraglich.

Advertisement