Dienstag , Januar 18 2022
Home / PRO-NEWS / Marcel Siem / Oosthuizen gewinnt Volvo Golf Champions, Kaymer startet in Abu Dhabi

Oosthuizen gewinnt Volvo Golf Champions, Kaymer startet in Abu Dhabi

Louis Oosthuizen already on Fire for 2013!

Louis Oosthuizen aus Südafrika – Platz 6 in der Golf Weltrangliste – gewinnt das erste Turnier 2013 auf der European Tour bei den Volvo Golf Champions in Durban, Südafrika. Mit 16 unter Par erspielt  der Open Champion von 2010 ein Preisgeld von 350.000 Euro und beginnt 2013, da wo er letztes Jahr aufgehört hat.  Mit einer Weltklasse Leistung mit welcher er 2012 bei nahezu allen grossen Turnieren vorne mit dabei war.

Der im Dezember ebenfalls in Durban erfolgreiche Schotte Scott Jamieson holt sich den alleinigen 2. Rang mit -15 total. Thailands Thongchai Jaidee belegt am Ende den 3. Platz mit -14. Golf-Profi Marcel Siem aus Ratingen hat sich mit einer versöhnlichen 66er-Runde und Platz 26 vom ersten Turnier der Europa-Tour in Durban verabschiedet. Marcel Siem kam insgesamt auf 286 Schläge bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung. Siem stolperte ins Turnier,  wurde dann aber immer besser und spielte sich mit einer Schlussrunde von 66 Schlägen auf den Platz 26 vor.

Siem reist weiter zu Abu Dhabi Golf Champions 2013

Marcel Siem fliegt nun  nächste  Woche nach Abu Dhabi  und startet beim großen Auftakt-Turnier in die Golfsaison 2013  mit Rory McIlroy, Tiger Woods und Martin Kaymer. 

LESETIPP

Die Do- und Don’t Listen für die richtige Kleidung auf dem Platz sind mitunter etwas verwirrend, aber eigentlich nicht schwer in die Praxis umzusetzen. Fotocredit: Woodlands Golf Club (AU)

Very british: Der Dress Code auf Südafrikas Golfplätzen

Viele von uns planen gerade wieder ihren Golfurlaub in Südafrika, stimmt hier noch das Preis-Leistungsverhältnis! Keiner denkt dabei an ein mögliches Verbot des Spiels wegen zu lockerem Kleidungsstil! Auf was man achten sollte!