Mittwoch , September 19 2018
Home / News / Woods, Stenson, Snedeker und Scott live: Tour Championship exklusiv auf Sky

Woods, Stenson, Snedeker und Scott live: Tour Championship exklusiv auf Sky

Die Weltstars des Golfsports live auf Sky: Woods, Mickelson, Snedeker, und Scott kämpfen mit Stenson, Garcia und Donald um den Titel. Der größte Gegner am kommenden Golf-Wochenende ist allerdings das ‚Biest‘, wie der East Lake Golf Club unter den Golfprofessionals genannt wird.

Seit 2004 ist der US-Golfplatz ‚East Lake Golf Club‘ der traditionelle Austragungsort der Tour Championship, dem Final-Event des FedEx Cup. Ein ‚alter, ehrwürdiger Golfplatz, den Zach Johnson als ‚Biest‘ bezeichnet. ‚Er ist lang und schwer, die Finish-Löcher sind brutal. In der Vergangenheit ging der Tour-Championship-Sieger aus den letzten Löchern, 16, 17 und 18 hervor, denn die sind spielentscheidend‘, so Sky Golfkommentator Irek Myskow, welcher den Platz aus eigener Erfahrung gut kennt.

Im vergangenen Jahr konnte Brandt Snedeker die Tour Championship für sich entscheiden. Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer, welcher bei der BMW Championship das erste Mal für Sky moderiert hat, setzt den Titelverteidiger auch in diesem Jahr ganz oben auf die Favoritenliste: ‚Brandt Snedeker war in Lake Forrest wieder vorne dabei, er ist mein Tipp. Tiger Woods führt seit vielen Wochen das Ranking an. Er, Snedeker, Scott und Mickelson werden sich nicht viel geben.‘ Sky Golfkommentator Irek Myskow sieht hingegen einen anderen Spieler ganz oben, den Kaymer nicht auf dem Zettel hat: ‚Mein Tipp: Henrik Stenson oder Adam Scott gewinnen in Atlanta. Sie haben diese Woche bei der BMW Championship deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Bei der Tour Championship erwarte ich sie wieder on top.‘

Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag live und exklusiv von der Tour Championship by Coca-Cola. Die Sky Golfkommentatoren Carlo Knauss, Adrian Grosser und Gregor Biernath kommentieren die Runden der Top30-Spieler des FedEx Cup-Rankings.

Übertragungszeiten Golf bei SKY:

1. Tag: Donnerstag ab 19 Uhr auf Sky Sport HD 4

2. Tag: Freitag ab 19 Uhr auf Sky Sport HD 2

3. Tag: Samstag ab 17 Uhr auf Sky Sport HD 2

4. Tag: Sonntag ab 18 Uhr auf Sky Sport HD 1

LESETIPP

Golf Weltrangliste: Englands Golfstar Rose ist die neue Nummer eins der Welt

Rose ist der vierte Engländer, der das seit 1986 bestehende Ranking anführt. Die erste Nummer eins der Welt war Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer.

Advertisement