Donnerstag , November 14 2019
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Tiger Woods deklassiert Konkurrenz bei WGC mit 5. Sieg

Tiger Woods deklassiert Konkurrenz bei WGC mit 5. Sieg

Woods in Top Form für das Major diese Woche

Tiger Woods gewinnt mit 7 Schlägen Vorsprung die World Golf Championship im Firestone Country Club. Sein fünfter Sieg in der laufenden Saison,  der 79. Sieg für Ihn auf der Tour und sein 8. Sieg im Firestone CC. Ein überragend aufspielender Tiger Woods hat zum achten Mal die World Golf Championship gewonnen. Martin Kaymer landete bei der hochkarätigen Veranstaltung auf Platz neun. 

Golf-Weltranglistenerste Tiger Woods behauptete am Sonntag seine deutliche Führung mit einer 70-er Runde und gewinnt mit insgesamt 265 Schlägen überlegen und deutlich vor Titelverteidiger Keegan Bradley aus den USA und dem Schweden Henrik Stenson (beide 272). Für seinen 79. Sieg auf der PGA-Tour kassiert der reichste Sportler der Welt ein Preisgeld von 1,4 Millionen Dollar.

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer wurde bei der Veranstaltung im Firestone Country Club geteilter Neunter. Ihm gelang am Schlusstag eine starke 66-er Runde auf dem Par-70-Kurs. Damit geht Martin  Kaymer gestärkt in das letzte Major des Jahres – die PGA Championship, welche ab Donnerstag zu Gast in Rochester ist. Der Top-Favorit auf den Titel bei der PGA Championship im Oak Hill Country Club in Rochester ist ganz klar Tiger Woods. Der 14-malige Major-Sieger spielte in Akron die versammelte Spitze des Golfsports in Grund und Boden und gewann heuer sein fünftes Turnier. Bei der Pressekonfernz in Akron bekräftige er auch sein Ziel, die letzte Major-Gewinn Chance des Jahres nutzen zu wollen. Steht Tiger Woods vor seinem 15. Major Gewinn kommende Woche ?

Final Leaderboard Results – World Golf Championships Bridegstone Invitational
T1 Tiger Woods -15 265
T2 Keegan Bradley -8 272
T2 Henrik Stenson -8 272
T4 Zach Johnson -6 274
T4 Miguel A. Jiminenz -6 274
T4 Jason Dufner -6 274
T7 Bill Haas -5 275
T7 Chris Wood -5 275
T9 Martin Kaymer -4 276
T9 Jim Furyk -4 276

Woods im Video bei der Pressekonferenz:

LESETIPP

Nach Knie-OP: Woods Zweiter bei Show-Event in Japan

Das Event im Accordia Golf Narashino Country Club diente als Werbemaßnahme für das erste Turnier der PGA-Tour in Japan.