Freitag , April 19 2019
Home / News / Tiger Woods gewinnt Farmers Insurance Open 2013

Tiger Woods gewinnt Farmers Insurance Open 2013

Tiger Woods gewinnt zum 7. Mal in Torrey Pines und holt sich seinen 75. Sieg

Nach dem missed cut in Abu Dhabi war Tiger Woods bei den Farmers Insurance Open nicht wieder zu erkennen. Dominierend mit 4 Schlägen Vorsprung gewinnt Tiger das erste große Turnier des Jahres 2013 auf amerikanischem Boden und sichert sich somit neben dem Preisgeld von 1.08 Mio USD, 500 wertvolle FedEX Cup Punkte und verkürzt in der offiziellen Golf Weltrangliste auf McIlroy.

San Diego bekannt für sein gutes Wetter, zeigte sich dieses Jahr  komplett wetter-launisch. Nach regnerischem Auftakt musste Samstag aufgrund Nebel komplett verschoben werden, so dass  die vierte Runde erst am Montag zu Ende gespielt werden konnte.  Amateuer-ähnliche Wartezeiten auf der Runde kamen hinzu, so dass keine Runde unter 5 Stunden gespielt wurde und Tiger Woods auf den letzten 6 Loch am Montag mehr und mehr seinen Rhythmus verlor und seinen zeitweiligen Vorsprung von 8 Schlägen auf 4 minimierte.

7 mal konnte Tiger Woods bereits auf dem Golf Course Torrey Pines gewinnen. Der Platz liegt ihm und insbesondere sein Wedge Spiel und das Spiel der Kurze Eisen war diese Woche geradezu nicht wiederzuerkennen. Weitere 7 mal konnte  Tiger Woods auf dem Firestone Golfclub und dem Bayhill Golf & Lodge Club gewinnen, so dass Tiger Woods 21 von seinen 74 Siegen auf 3 Plätzen erreichte – immerhin eine Quote von knapp 30%. Das heißt Torrey Pines wird mit dem 7 ten Sieg nun wirklich zum Wohnzimmer von Tiger Woods.

Nächste Woche geht es für Tiger Woods zu den:

 Waste Management Phoenix Open  auf dem TPC Scottsdale

LESETIPP

US Präsident Donald Trump gratuliert Golfstar Woods und will Freiheitsmedaille ihm verleihen

Donald Trump hat schon öfters eine private Runde Golf mit dem Golf Superstar Tiger Woods gespielt, dass man sagen kann, dass die beiden sich gut kennen! Jetzt will er ihm sogar die Freiheitsmedaille des Präsidenten verleihen.

Advertisement