Donnerstag , April 25 2024
Home / News / Golf-Star Tiger Woods freut sich auf Comeback bei Hero World Challenge

Golf-Star Tiger Woods freut sich auf Comeback bei Hero World Challenge

Nassau (dpa) – Golf-Superstar Tiger Woods freut sich nach zehnmonatiger Wettkampfpause auf sein Comeback. Der 41 Jahre alte Amerikaner wird in dieser Woche bei der Hero World Challenge auf den Bahamas erstmals wieder abschlagen.

Tiger Woods Comeback
Steht vor einem Comeback auf dem Golfplatz: Superstar Tiger Woods. Foto: Gregory Bull

Der frühere Weltranglisten-Erste erklärte auf einer Pressekonferenz , dass er nach den Verletzungsproblemen und privaten Rückschlägen der vergangenen Jahre jetzt ‚das Leben liebt‘. Ausrichter des Turniers ist Tiger Woods selbst. Die Erlöse kommen seiner Wohltätigkeitsstiftung zugute. Das Turnier findet vom 30. November bis 3. Dezember auf der Karibikinsel, den Bahamas statt. Experten vermuten, dass der 14-malige Major-Champion nach seiner vierten Rückenoperation im April körperlich nun in der besten Verfassung seit Jahren ist. Bei der Hero Word Challenge gehen nur 18 Spieler an den Start. Darunter auch seine besten Kumpels Rickie Fowler und Justin Thomas

Vor genau zwölf Monaten spielte sich auf den Bahamas dieses Szenario schon einmal ab. Woods kehrte nach Rücken-OP und 15-monatiger Pause auf den Golfplatz zurück. Die Medien und Fans waren verzückt, dass der Heilsbringer endlich wieder zum Schläger griff. Alles schien ein glückliches Ende zu nehmen. Doch weit gefehlt. Das Comeback des 79-maligen PGA-Tour-Siegers endete im Fiasko. Ob in diesem Jahr das Comeback auf die PGA Tour gelingt, lässt sich erst am Sonntag abschließend sagen.

Tiger Woods kämpft  bei Comeback um Reputation

Im Mai ist Woods wegen Drogenmissbrauchs am Steuer verhaftet worden und bekannte sich des rücksichtslosen Fahrens für schuldig. Im Körper des Golfprofis wurde eine Mixtur von Schmerzmitteln, Schlaftabletten und Beruhigungsmitteln festgestellt. Woods begab sich daraufhin in stationäre Behandlung, um den Medikamentenmissbrauch in den Griff zu bekommen. ‚Ich bin auf der anderen Seite wieder herausgekommen und fühle mich fantastisch‘, sagte Woods, der seinen bis dato letzten Turniersieg 2013 beim Bridgestone Invitational gefeiert hatte.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner