Freitag , August 23 2019
Home / News / Tiger Woods startet Sonntag mit 4 Schlägen Vorsprung

Tiger Woods startet Sonntag mit 4 Schlägen Vorsprung

Gewinnt Tiger Woods heute zum 7ten mal die WGC Cadillac auf dem Blue Monster in Doral ?

Ende Januar feierte Tiger Woods seinen 75 Sieg auf der PGA Tour bei den Farmers Insurance Open. So wie es vor der Schlussrunde der WGC Cadillac ausschaut, steht der 76 Sieg heute für Tiger Woods auf dem Programm.  Selbst ein Ball in der Baumkrone in einer Palme in 5 Meter Höhe kann ihn nicht abhalten. Durch den Strafschlag verliert er einen Schlag Vorsprung, baut diesen aber mit einem Birdieputt an der 18 auf 4 Schläge vor Grame McDowell wieder aus.  Martin Kaymer und Marcel Siem spielen nur noch um die Platzierung in den hinteren Rängen.

Bei dem mit  8,75 Millionen Dollar dotierten World Golf Cadillac Championship Event zeigt die Nummer zwei der Welt, dass es nur eine Frage ist, bis er wieder Nummer 1 ist. Mit Runden von 66, 65 und 67 Schlägen liegt er vier Schläge vorne.  Am Finaltag geht Tiger Woods wieder mit Grame McDowell auf die Runde. Dahinter folgen Phil Mickelson und Steve Stricker, welche fünf Schläge zurück liegen. Rory McIlroy beendet mit -1 seine dritte Runde. Die Nummer 1 liegt weit abgeschlagen auf Platz 30.

Mit einem Sieg heute erhält Tiger Woods weitere 74 Punkte im official World Golf Ranking. Er läge damit bei 424 Punkten. Rory McIlroy als Nummer eins hat derzeit 538 Punkte. D.h.  mindestens ein weiterer Sieg ist für Woods notwendig, um wieder die Nummer 1 der Golf-Welt im OWGR zu werden.

Verfolgen sie den Golf-Live Stream aus Doral, Florida  im Web ab 18 Uhr.

Lesen Sie auch: Tiger Woods Nichte C. Woods kommt zu den Ladies German Open nach München 

LESETIPP

FedEx Cup ohne Woods: Tiger verpasst PGA-Millionen-Show, Thomas führt Rangliste

Ab Donnerstag geht es für die besten 30 Golfer der PGA-Saison um den Sieger-Bonus von 15 Millionen Dollar. Doch zum Bedauern der Fans wird der Publikumsliebling beim Tour-Finale in Atlanta fehlen. Justin Thomas mit 12 unter mit Bogey - mehr als eine fantastische Runde!!

Advertisement