Donnerstag , Juni 1 2023
Home / Major-Turniere / British-Open / The Open Championship: Golfhotel mal ganz anders

The Open Championship: Golfhotel mal ganz anders

Würden Sie 400 Pfund zahlen um in einem Container zu schlafen, der normalerweise zur Verfrachtung von Gegenständen benutzt wird? Bei The Open Championship plant man, dieses portable Container-Hotel 500 Meter vom Turniergelände aufzustellen.

Hotels sind in und um Muirfield rar, deshalb plant man 2013 ein Container-Hotel für die Golf-Fans. Auf dem Archerfield-Gründstück stehen EIN-Raum-Container, welche von außen zwar häßlich aussehen, das Innere durchaus akzeptabel ist: Stylische Einzel- und Doppelbetten, eine Toilette und ein Bad, kostenloses Wlan und einen großen Flatscreen. Statt in die herkömmliche Hotel-Lobby gibt es einen Outdoor – Sitzbereich mit einem großen Flatscreen, eine Kaffee-Bar (komplettes schottisches Frühstück für 15 Pfund) und eine kleine Gäste-Lobby.

Die Zimmerpreise während des Open Championship variieren zwischen 99 Pfund bis hin zu 400 Pfund pro Nacht. Doch aufgepasst, dass man nicht den Alarm am 24. Juli verschläft, denn dann wird das Hotel wieder in Muirfield abgebaut und zur nächsten Location verfrachtet. Wenn Ihr mehr über die Snoozebox wissen wollt!

LESETIPP

The Open Championship in St. Andrews und die Verbindung zu Rolex

Kaum einer weiß, dass die Allianz zwischen den Golfsport und der Schweizer Uhrenmarke per Handschlag 1967 von Arnold Palmer eingefädelt wurde. Wie Rolex zum Golfsport kam? Info Nr. 1: Via Handschlag mit Golf-Legende Arnold Palmer.