Dienstag , März 26 2019
Home / News / Superstart für Kieffer zum Auftakt der Irish Open

Superstart für Kieffer zum Auftakt der Irish Open

Newcastle/Nordirland (dpa) – Golfprofi Maximilian Kieffer hat einen Super-Start in die Irish Open erwischt und liegt nach der ersten Runde überraschend in Führung.

Spitzenposition
Maximilian Kieffer hat zum Auftakt in Newcastle einen guten Start erwischt. Foto: Rolf Vennenbernd

Der 24-Jährige aus Düsseldorf spielte zum Auftakt eine 67er Runde auf dem Par-71-Kurs; damit teilte sich Deutsche im nordirischen Newcastle die Spitzenposition mit dem Iren Padraig Harrington.Kieffer ist in der Golf-Weltrangliste derzeit die Nummer 290 – er liegt rund 200 Plätze hinter dem 43 Jahre alten Iren. Martin Kaymer droht unterdessen nach einer 79er Runde das vorzeitige Aus.

 

LESETIPP

Die Macher von Dolomitengolf starten auf Mallorca mit Carrossa durch

Die deutsche Unternehmerfamilie Hamacher kennen wir ja bereits durch das DolomitengolfResort. Jetzt haben sie auch auf Mallorca ein Reiseziel: Carrossa Hotel Spa Villas - allerdings ohne eigenen Golfplatz. Die gibt es ja auf der Insel genug!