Montag , Januar 18 2021
Home / Golf Gossip / Skistar Lindsey Vonn und Golf-Ass Tiger Woods getrennt

Skistar Lindsey Vonn und Golf-Ass Tiger Woods getrennt

San Francisco (dpa) – US-Skistar Lindsey Vonn und der der ehemalige Golf-Dominator Tiger Woods haben sich getrennt. Die 30-Jährige teilte am Sonntag auf Facebook mit, dass ’nach fast drei gemeinsamen Jahren, Tiger und ich uns entschieden haben, unsere Beziehung zu beenden‘.

Getrennt
Trennten sich anch fast drei Jahren Beziehung: Tiger Woods (r.) und Lindsey Vonn. Foto: Tannen Maury

Die «unglaublich hektischen Leben» der beiden Sportstars habe dazu geführt, dass man die meiste Zeit getrennt unterwegs war, erklärte Vonn. Sie werde «Tiger immer bewundern und respektieren».Woods – die ehemalige Nummer 1 der Golf-Welt – teilte auf seiner Homepage mit, dass «Lindsey und ich entschieden haben, dass wir uns nicht mehr länger verabreden». Er empfinde «große Bewunderung, Respekt und Liebe für Lindsey», schrieb der 39-Jährige Amerikaner. Er werde ihre «gemeinsam verbrachte Zeit immer in Ehren halten».

 

LESETIPP

Golf Handicap, Welthandicap

Das neue Golf Handicap System

Das neue World Handicap System hat Ähnlichkeit mit dem jetzigen Handicapsystem der USGA (United States Golf Association) . Entsprechend ist die Umstellung in den USA gering, während Europa sich auf einige Änderungen einstellen muss. Die Errechnung des Handicaps erfolgt nach dem neuen WHS nach dem Durchschnitt der letzten 20 Runden. Hierbei brauchen Spieler mindestens drei vorgabewirksame Runden, damit sie ein Handicap erhalten.