Drei spannende Tage um den Seniorenländerpokal 2010 sind vom 30. Juli bis 1. August 2010 im Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg zu erwarten, wenn die Auswahlmannschaften der Landesgolfverbände erneut bei dem Vergleichskampf antreten und Bayern will seinen Titel im eigenen Bundesland natürlich verteidigen.

In der zwölfjährigen Historie des Senioren-Länderpokals ist es Bayern 1998, 2000 und im Jahre 2009 gelungen, den Wanderpokal dreimal mit nach Hause zu nehmen und 2010 möchte man den Titel verteidigen. Mit dabei sind in diesem Jahr wieder Klaus Dittrich (GC Herzogenaurach), der amtierende Bayerische Meister der Senioren Manfred Magerl (GC Olching) sowie die amtierende Mannschafts-Europameisterin der Seniorinnen Tessa Oldenbourg (GC Wörthsee).
In einem phänomenalen Endspurt am letzten der drei Spieltage konnten die bayerischen Golferinnen und Golfer im vergangenen Jahr im Ostsee Golf Resort Wittenbeck die vier Schläge Rückstand aufholen und gewannen mit insgesamt +89 Schlägen sogar mit Schlägen Vorsprung vor Nordrhein-Westfalen. Das Team aus Bayern will im eigenen Bundesland auf dem anspruchsvollen Meisterschaftsplatz Wittelsbacher GC Rohrenfeld-Neuburg den Titel verteidigen. ‚Besonders der sportlich faire Umgang unter den Mannschaften zeichnet den Senioren-Länderpokal aus‘, sagt Kapitänin Ulrike Eichler, und dies macht ihn so zu einem der schönsten Turniere im Jahr.
Der Wittelsbacher GC Rohrenfeld-Neuburg ist durch seine kleinen Grüns und die stark ondulierten Fairways ein sehr anspuchsvoller Platz. Drei spannende Tage um den Seniorenländerpokal 2010 sind zu erwarten!