Montag , August 26 2019
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Martin Kaymer ist beim Ryder Cup 2012 dabei

Martin Kaymer ist beim Ryder Cup 2012 dabei

2010 gewann Martin Kaymer mit Team Europa den Ryder Cup
2010 gewann Martin Kaymer mit Team Europa den Ryder Cup

Martin Kaymer ist für den Ryder Cup 2012 qualifiziert.  Sein schärfster Konkurrent, der Belgier Nicolas Colsaerts, verpasste im schottischen Gleneagles die notwendige Top 5 Platzierung

Martin Kaymer sagt gegenüber der Presse heute: „Ich bin stolz, auch beim Ryder Cup 2012 für Deutschland und Europa wieder dabei zu sein!“ „Wir haben eine Wahnsinnsaufgabe vor uns und werden unser bestes Golf spielen müssen, um Team USA bei ihrem Heimspiel in Medinah zu schlagen. Ich würde uns auf fremden Boden als leichten Außenseiter betrachten, traue unserem Team rund um Rory, Luke, Lee und Co aber die Titelverteidigung zu. Ich habe in den vergangenen Wochen optimal trainiert und freue mich nun auf die KLM Open und ein weiteres Karriere-Highlight Ende September in den USA.“

Mit einer Wildcard hätte es für Martin Kaymer vermutlich schlecht ausgesehen, so hat er sich nun aber als zehnplatzierter im Ranking offiziell qualifiziert. Wer die beiden Wildcards erhält, wird Europa-Kapitän José Maria Olazabal morgen bekanntgeben.

Alles über den Ryder Cup 2012  in der  grossen Ryder Cup Übersicht.

 

Advertisement