Freitag , September 20 2019
Home / News / Grosses Saisonfinale der Europeantour in Dubai .. ´but Rory McIlroy takes it all`

Grosses Saisonfinale der Europeantour in Dubai .. ´but Rory McIlroy takes it all`

Der Abschluss einer grossen Saison für Rory McIlroy

Was sich zunächst als Duell zw. Rory McIlroy und Luke Donald darstellte, drehte sich zum Ende hin zu einem spannenden Score-Duell zwischen Justin Rose und RoryMcIlroy,

Justin Rose war schon eine Viertelstunde mit einer -21 im Clubhaus. während Rory McIlroy gerade zu -21 an Loch 16 einlochte. Er spielte drei Birdies in Folge an den Löchern 14, 15, 16 worauf noch ein weiterer perfekter Abschlag an der 17 ein Meter neben die Fahne folgte und er das vierte Birdie in Folge einlochte. Mit -22 ging er auf die 18 auf dem Earth Course.

Es reichte ihm ein Par um den Sieg zu sichern. Mit dem zweiten Schlag vorgelegt, spielte er den dritten Schlag 3 Meter an die Fahne und das 5 Birdie in Folge war perfekt.

Es scheint kein Mittel gewachsen gegen Rory McIlroy. Wenn es darauf ankommt, gelingen ihm die entscheidenden wichtigen Punkte, obwohl er leicht angeschlagen gestern vom Platz ging bei den DP Dubai World Tour Championship zeigte er heute wieder die mentale Stärke die man von ihm schon kennt und ihn mit Tiger Woods in füheren Tagen auf einen Level hebt.

Anders hingegen heute bei Luke Donald mit dem Status 100 Loch ohne ein Bogey auf dem Earth Course, fing es heute schon an der 5 an, als er ein Put aus 40 cm neben das Loch verschob. Symptomatisch für den Tag kassierte er an der 18 auch  noch ein Strafschlag und landete am Ende auf dem geteilten Platz 3.

Für Rory McIlroy das Ende einer großartigen Golf Saison mit einer grossen Bilanz sowohl auf der European Tour als auch auf der PGA Tour:  Die Nummer eines im offiziellen Golf Weltranking glänzte mit 5 Siegen  sowie dem Ryder Cup Sieg und dem  Gewinn beider Geldranglisten der European Tour und auch der PGA Tour.

Martin Kaymer beendet seine Saison auf dem geteilten Platz 26. Marcel Siem eine tolle Saison auf Platz 42.

 

LESETIPP

15-Millionen-Jackpot für Golfstar McIlroy – Erfolgreich wie Woods

Nie gewann ein Golfer mehr: 15 Millionen US-Dollar ist Rory McIlroy nach seinem Triumph beim PGA-Tour-Finale reicher. Wichtiger als die Rekordbörse war dem Nordiren aber die Genugtuung.

Advertisement