Donnerstag , Dezember 13 2018
Home / News / Rory McIlroy: Laureus World Sportsman of the Year?

Rory McIlroy: Laureus World Sportsman of the Year?

Golfsport wird beim diesjährigen Laureus auch wieder eine Rolle spielen, denn gleich in zwei Kategorien wird Rory McIlroy 2015 die Chance haben, die begehrte Cartier-Trophäe, welche vom Richemont-Konzern extra für die alljährliche Laureus Award-Verleihung entworfen wurden und gestiftet werden. Am 15. April 2015 werden sie in Shanghai übergeben.

Abu Dhabi HSBC Golf Championship 2015, Rory McIlroy,
Wird Rory McIlroy bald die Laureus Award-Trophäe in den Händen halten? Fotocredit: Lukas G. Kirchner

Seit 15 Jahren werden aus einer Liste – zusammengestellt von über 1000 Journalisten aus über 120 Ländern – jeweils sechs Sportler bzw. Teams pro Kategorie von der Laureus Jury nominiert. 2014 war auch Martin Kaymer aufgestellt, doch Sebastian Vettel machte das Rennen. Von den fünf weiteren Nominierten in der Kategorie ‚Laureus World Sportsman of the Year Award‘ könnte Fußballer Cristiano Ronaldo und auch Rennfahrer Lewis Hamilton der Nr. 1 der Golf-Weltrangliste den neuen Titel streitig machen. Weitere Nominierte seht Ihr im Video:

Golf ist dieses Jahr allerdings in insgesamt drei Kategorien vertreten und sollte das Glück nicht auf Rory McIlroys Seite sein, hat er als Mitglied des Ryder Cups mit seinen Team Europa noch eine zweite Chance. European Ryder Cup Team schlug das US-Team mit 16½-11½ und holte sich damit den dritten Sieg in Folge und den sechsten Sieg in den letzten sieben Turnieren und damit eine von sechs Nominierungen für den Laureus World Team of the Year Award. Als ‚Laureus World Comeback of the Year Award‘ ist der Golfer Oliver Wilson (Großbritannien) – derzeit Nr. 792 der Weltrangliste – aufgestellt. Er gewann sein erstes Turnier nach 228 Starts auf der European Tour. Alle Laureus-Nominierungen (auch Fußballer Mario Götze) gibt es hier!

LESETIPP

Bay Hill Invitational: McIlroy gewinnt, Golfstar Tiger Woods starker Fünfter

Tiger Woods war einmal knapp dran, dass Turnier zu gewinnen! Rory McIlroy war aber besser. Welches aktuelle Golfequipment er spielt: Wir haben alle Golfschläger aufgelistet!