Dienstag , August 3 2021
Home / News / Ritthammer Achter auf Mauritius – Coetzee siegt

Ritthammer Achter auf Mauritius – Coetzee siegt

Domaine de Bel Ombre (dpa) – Bernd Ritthammer hat bei der Mauritius Open das bisher beste Ergebnis seiner Golf-Karriere erspielt. Der 28-jährige Nürnberger beendete das Turnier auf der Insel im Indischen Ozean mit 276 Schlägen auf dem geteilten achten Platz.

Den Sieg bei der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung der European Tour sicherte sich George Coetzee. Der Südafrikaner bezwang im Stechen am zweiten Extra-Loch Thorbjörn Olesen aus Dänemark. Beide Spieler hatten nach vier Runden 271 Schläge auf ihrem Konto. Für den 28-jährigen Coetzee war es der dritte Sieg auf der Europa Tour. In dieser Saison hatte er in seiner Heimat bereits die Tshwane Open gewonnen.

 

LESETIPP

Die lange Geschichte des Golfsports

Wußtet Ihr, dass die Sportart Golf einst von dem schottischen Parlament verboten und stattdessen das Üben des Bogenschießens anordnete? Wieder ein kleiner Exkurs zu den Anfängen des Golfsports.