Mittwoch , Juli 24 2019
Home / News / Rheingolf 2012: David Leadbetter erhält Ehrenpreis

Rheingolf 2012: David Leadbetter erhält Ehrenpreis

Einen Tag vor Beginn der 14. Rheingolf-Messe bekommt David Leadbetter als bekanntester Golflehrer der Welt den Rheingolf Award für seine Verdienste um den Golfsport. David Leadbetter, presented by Callaway Golf, kommt extra aus Florida zur Rheingolf Messe. Am Freitag, 2. März 2012, jeweils um 12 und um 15 Uhr kann man ihn persönlich bei exklusiven Golfclinics in der Rheingolf-Arena treffen!

Der bekannteste Golf-Coach kommt zur Golfmesse nach Köln!

Bereits vor dem Messestart hat David Leadbetter den ‚Oscar der Golfbranche‘ erhalten. Der Rheingolf Award in der Kategorie ‚Verdienstpreis‘ wird seit 14 Jahren vergeben. In der Land Fleesensee-Golfarena, mitten in Halle 9 überreichen Laureus-Academy Botschafter und Hockey-Legende Stefan Blöcher sowie Rheingolf Messe-Chef Michael Jacoby den Preis. Herzlichen Glückwunsch! Am Eröffnungs-Freitag kann man ihn dann noch in seiner Rolle als Golf-Coach 12 Uhr und 15 Uhr live erleben!

Neuer Premium-Partner auf der Rheingolf

Eine der ältesten Bürgerinitiativen Deutschlands, der Zentral Dombau Verein zu Köln von 1842 ist ein neuer Premium Partner der Rheingolf 2012. Mit Golf hat der ZDV direkt nichts zu tun, aber die Rheingolf Messe zeigt damit seine starke Verbundenheit mit Köln und seinem weltbekannten Wahrzeichen. Rheingolf Chef Michael Jacoby: ‚Die Rheingolf gehört zu den Traditionsmessen in Köln und deshalb wollen auch wir einen Beitrag leisten den Dom zu erhalten und für die Mitgliedschaft im ZDV werben, denn ohne den ZDV wäre der Dom nicht zu erhalten.‘

Auf der Rheingolf 2012 ist der ZDV mit einem Info-Stand vertreten. Dort findet eine kleine Sensation statt. Ein Steinmetz der Dombau-Hütte schlägt dort ‚live‘ am Messe-Freitag aus einem Dom-Steinblock eine der berühmten Dom-Fialen. Fialen (italienisch foglia, ‚Nadel‘) sind aus Stein gemeißelte, schlanke, spitz auslaufende Türmchen, die in der gotischen Architektur der Überhöhung von Wimpergen und Strebepfeilern dienten. Neben dieser ästhetischen Funktion haben sie häufig auch eine statische, da sie die Konstruktion durch ihr Gewicht zusätzlich stabilisieren. Michael H.G. Hoffmann, 13. Präsident des ZDV und selbst begeisterter Golfer gefällt die Verbindung zur Rheingolf ebenfalls gut und er wird am Freitag persönlich vor Ort sein.

Alle Gewinner der Rheingolf Awards 2012:

Golftourismus in Deutschland: Deutsche Golf-Destination 2012 – Warnemünde
– Herrmann Wolter, Geschäftsführer Golfanlage Warnemünde
– Werner Gallers, Geschäftsführer Golfclub Wittenbeck

Golftourismus in Europa: Beste neue Golf-Destination 2012 – Cape Kaliakra (Bulgarien)
– Perry Einfeldt, Geschäfsführer Thracian Cliffs

Golftourismus weltweit: Golf – Tourismus Weltweit – Dubai – Pansy Gonsalvez, Sales & Contracting Manager Dubai Golf

Golftourismus – Deutsches Golfhotel des Jahres: RadissonBlu Resort Schloss Fleesensee – Jürgen Wirtz, District Director Radisson Blu

Golf-Innovation: Ecco BIOM Hybrid – Michael Waack, Head of Global Golf

 

Advertisement