Las Vegas (dpa) – Anfang der 2000er Jahre waren Tiger Woods (42) und Phil Mickelson (48) erbitterte Konkurrenten auf dem Golfplatz, jetzt tragen sie ihre nicht mehr ganz so ernste Fehde in einem millionenschweren Privat-Duell aus. Das Preisgeld von 9 Millionen bekommt nur der Sieger! Ein Novum: Drohnen kreisen die ganze Zeit über den Golfstars und sie sind mit Mikrofonen ausgestattet. Jeder Kommentar von ihnen wird live übertragen!!

Die Kontrahenten von einst sind nun Freunde, die sich gerne mit kleinen Sticheleien gegenseitig aufziehen. «Ich wette, du denkst, das sind die einfachsten neun Millionen Dollar, die du je verdienen wirst», twitterte der fünfmalige Major-Sieger Mickelson am Mittwoch in Richtung Woods. Der 14-malige Major-Champion antwortete prompt: «Denkst du, dass du damit das Recht zum Angeben erworben hast?»
Erstmals Übertragung mit Drohnen
Das Mann-gegen-Mann-Duell der beiden Publikumslieblinge wird live im US-Fernsehen übertragen. Beide Profis sollen während des Spiels auch Mikrofone tragen, damit die Fans die Frotzeleien live mitbekommen. Bei der Übertragung sollen Drohnen eingesetzt werden, die bisher im Golfsport nie dagewesene Live-Bilder zu dem Event liefern sollen.
Wer dabei sein will muss hierhin: Shadow Creek Golf Course, 3 Shadow Creek Dr, North Las Vegas, NV 89081, USA