Samstag , Dezember 5 2020
Home / Major-Turniere / Masters Augusta / Phil Mickelson auf dem Weg zum 4. Green Jacket ?

Phil Mickelson auf dem Weg zum 4. Green Jacket ?

Reiht sich Phil Mickelson mit einem Sieg beim 76. Masters in Augusta in die Reihe von Tiger Woods und Jack Nicklaus mit seinem 4. Master Titel ein ?

Der 1970 geborene Phil Mickelson, oft auch lefty genannt, wegen seiner linkshändigen Spielweise, hat rechtzeitig zum Masters 2012 seine Top Form erlangt und geht als Titelfavorit in das Masters Finale 2012.

Seine bisher beste Saison war das Jahr 2004, in der er mit dem US-Masters sein erstes Major-Turnier gewann und in den drei anderen Majors in den Top 10 landete. Beim US-Masters 2006 holte sich Mickelson erneut das begehrte Green Jacket und ist nun einer von 16 Spielern, welche das wohl bedeutendste Majorturnier im Golf mehr als einmal gewinnen konnten. Im Jahr 2010 sicherte er sich zum dritten Mal den Sieg beim The Masters.

Die Master Bilanz von Phil Mickelson:

Masters 2004:  Sieg Masters  2008:  Platz 5 Masters 2012:
Masters  2005: Platz 10 Masters  2008:  Platz 5
Masters 2006: Sieg Masters 2010: Sieg
Masters  2007:  Platz 24 Masters  2011: Platz 27

Phil Mickelson genießt eine große Beliebtheit beim Publikum, was auf seine spektakuläre Spielweise, aber auch auf seine sympathisch wirkende Persönlichkeit zurückzuführen ist. Wie sein Berufskollege Mike Weir ist auch er ein Rechtshänder, der linkshändig golft.  Verfolgen Sie den Titelkamp um das Masters 2012 im Live Stream.

 zum Live Stream Masters 2012 hier  (Stream läuft ab 18 Uhr bis Mitternacht)

einen allgemeinen Überblick über das Masters gibt das  MASTERS Augusta Special mit Birdiebook, Turniertermine  uvw.

LESETIPP

Golf Match Tiger Woods gegen Phil Mickelson: Drohnenübertragungen, Live-Kommentare !!!

Ist die große Show in Las Vegas vielleicht die Zukunft des Golfsports? Amerikas Golf-Giganten Woods und Mickelson treiben ihre private Fehde live im TV-Duell auf die Spitze.