Die PGA Tour hat das Turnier-Programm für 2012 veröffentlicht. Es wird wie im Jahr 2011 genau 45 offizielle Preisgelder-Turniere geben. 37 davon sind wieder reguläre Saison-Ereignisse, vier sind Teil der PGA Tour Playoffs. Die traurigste Nachricht betrifft die Bob Hope Classic. Sie zog immer Filmstars und Präsidenten an, doch in den letzten Jahren verloren Sponsoren das Interesse an dem außergewöhnlichen Pro-Am-Format. Ex-Präsident und leidenschaftlicher Golfer Bill Clinton hat sich mit PGA-Tour-Commissioner Tim Finchem an einen Tisch gesetzt!
Die Bob Hope Classic in La Quinta, Kalifornien wird ab 2012 durch die Humana Challenge in Partnerschaft mit der Clinton Foundation ersetzt. Bill Clinton himself hat sich bereits mit seiner Stiftung, der William J. Clinton Foundation involviert. Die Stiftungsarbeit konzentriert sich auf die Gesundheit von Kindern, deshalb wird es am Turnier-Dienstag auch einen speziellen Gesundheitsevent auf dem Golfplatz geben. Das Pro-Am-Turnier wird von fünf auf vier Tage reduziert.
Weitere wichtige Änderungen:
Im Januar endet das Turnier Hyundai Tournament of Champions in Hawaii am Montag Nachmittag (9. Januar), um nicht gleichzeitig mit den NFL Playoffs am Sonntag und BCS National Championship Game Montag Nacht parallel stattzufinden.
• Die HP Byron Nelson Championship finden vom 17. bis 20. Mai statt, direkt im Anschluss das Turnier Crowne Plaza Invitational am 24. bis 27. Mai in den Wochen nach der Players Championship
Turnierorte, die sich 2012 ändern:
• Barclays FedEx Cup Playoffs (23. bis 26. August) im Black Course Bethpage State Park ist auf Long Island, NY
• BMW Championship (6. bis 9. September), das dritte FedEx Playoff-Event geht nach Crooked Stick Golf Club in Carmel, Indiana
• AT & T National (28. Juni – 1. Juli) werden im Congressional Country Club in Bethesda, Md. wieder ausgetragen
• RBC Canada Open (26. bis 29. Juli) werden im Hamilton Golf & Country Club in Hamilton, Ontario ausgetragen