Sonntag , September 23 2018
Home / Major-Turniere / Tiger Woods versaut sich Auftaktrunde, Adam Scott & Jim Furyk in Führung

Tiger Woods versaut sich Auftaktrunde, Adam Scott & Jim Furyk in Führung

PGA Championship:  Tiger Woods ist nach dem Sieg der Bridgestone Invitational und  den intensiven Vorbereitungen für das letzte Masters seinem eigenen Anspruch in Runde 1 nicht gerecht geworden. Mit einer durchwachsenden Leistung liegt er 6 Schläge hinter den führenden Adam Scott und Jim Furyk.

Probleme hatte Woods nicht beim Putten wie noch in Muirfield, sondern vor allem mit den langen Schlägen. Tiger Woods überzeugt nur im  kurzen Spiel und hält sich damit halbwegs im Titelrennen. Für seine ersten 9 Löcher benötigt die Nummer 1 nur 11 Putts und geht sogar auf -2. Erst auf seinem Schlussloch fällt der Tiger zurück. Ein Doppelbogey am letzten Loch brockt ihm die 71 (+1) ein.

Besser Martin Kaymer. Nach einer einstündigen Gewitter-Unterbrechung drehte Kaymer auf den zweiten nach einer Even Runde der ersten 9, richtig auf. An der 12 und 14 spielte er ein Birdie und an der 13 ein sensationelles Eagle (siehe Video weiter unten). Zwei Bogey auf der 17 und 18 waren aber Grund, dass er wieder auf -2 zurück fiel, allerdings ist eine 68er Runde für ihn ein mehr als zufriedenes Ergebnis. Marcel Siem spielte mit 3 über eine 73 Runde und muss heute erst mal um den Cutt zittern, wenn er nicht mindestens eine 70er Runde spielt. Wieder viel  Licht und Schatten auch bei Titelverteidiger Rory McIlroy, der allerdings insgesamt mit rotem Zahlen-Mix unterwegs ist. Mehr über die PGA Championship im Major Special

Kaymer eagled die 13 bei den PGA Championships

Live Leaderboard der PGA Championship:

Platz Spieler Land Runde 1 Total Score
1 Furyk US 65 65
1 Scott Aus 65 65
3 Hearn Can 66 66
3 Westwood Eng 66 66
5 Casey Eng 67 67
5 Day Aus 67 67
5 Fraser Aus 67 67
5 Garrigus US 67 67
5 Kuchar US 67 67
5 Piercy US 67 67
11 Aphibarnrat Tha 68 68
11 Blixt Swe 68 68
11 Cabrera Bello Spa 68 68
11 Castro US 68 68
11 Dufner US 68 68
11 Haas US 68 68
11 Jimenez Spa 68 68
11 Kaymer De 68 68
11 Rose Eng 68 68
11 Stenson Swe 68 68
11 Stricker US 68 68
22 Z Johnson US 69 69
22 McIlroy NI 69 69
50 Woods US 71 71
50 Mickelson US 71 71
91 Siem DE 73 73

LESETIPP

US-Golfer Snedeker siegt bei PGA-Turnier, PGA Tour 2019 Karte für Jäger gefährdet

Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger (277) rutschte auf den 125.ten Platz der Saison-Rangliste. Damit könnte seine PGA Tour 2019 Karte gefährdet sein!

Advertisement