Samstag , April 20 2024
Home / News / Omega European Masters: Dominic Foos wechselt ins Profilager

Omega European Masters: Dominic Foos wechselt ins Profilager

Crans-sur-Sierre, Schweiz, 3. September 2014 – An seinem heutigen 17. Geburtstag wechselt der deutsche Spitzenamateur-Golfer Dominic Foos (geb. am 3. Sept. 1997 in Karlsruhe) ins Profilager. Sein Debüt als Playing Professional gibt Foos morgen auf der PGA European Tour bei den Omega European Masters im Crans-sur-Sierre GC, Crans Montana, Schweiz. Foos startet seine erste Runde um 14:20 Uhr zusammen mit Robert-Jan Derksen und Pariya Junhasavasdikul.

Dominic-Foos-Fotocredit-Impact-Point-AG
Mit 17 ist Dominic Foos der jüngste deutsche Golfprofi auf der Tour! Herzlichen Glückwunsch!

‚Ich fühle mich bereit für diesen Wechsel und die Vorfreude ist groß, den nächsten Schritt in meiner Golfkarriere zu machen‘, so der Youngster. Dominic Foos hat in den vergangenen Jahren bereits unter Profi-Bedingungen trainiert und gespielt. So ist er zu einem der erfolgreichsten deutschen Amateur-Golfer aufgestiegen.

Bereits mit 12 Jahren war Dominic ein Scratch-Golfer, als 13-Jähriger hatte er ein ‚Plus-Handicap’. Mit 15 Jahren war Dominic bereits bester Amateur seines Alters in der Weltrangliste und bester Deutscher Amateur der Herren. Zahlreiche nationale und internationale Siege folgten, unter anderem zweifach die German International Boys Amateur Championship. Als jüngster Sieger aller Zeiten sicherte sich Dominic 2013 den Titel des French International Boys Champion. Auch auf der PGA European Tour sammelte er bereits Erfahrung. Bei der Commercialbank Qatar Masters im Januar dieses Jahres belegte Dominic Foos einen starken 16. Rang – als bester Deutscher im Feld.

‚Ich hatte eine tolle Amateur-Karriere mit vielen großartigen Erfolgen, auf die ich zurückblicken kann, und freue mich jetzt sehr auf die Zukunft. Ein großes Dankeschön möchte ich an meine Sponsoren aussprechen, die Vertrauen in mich stecken und mich bei meiner Profikarriere begleiten werden‘, sagt der 17-Jährige. In der kommenden Woche startet Dominic Foos bei der KLM Dutch Open (European Tour) im Kennemer Golf & County Club, Zandvoort, Holland.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner