Montag , Juni 25 2018
Home / News / Olympische Spiele 2016 mit Golf: TeeTimes aller Golfer

Olympische Spiele 2016 mit Golf: TeeTimes aller Golfer

Olympische Spiele 2016 in Rio – Die Internationale Golf Verband hat die Flights für die ersten beiden Golf-Olympia-Runden am Donnerstag und Freitag veröffentlicht. Erster historischer Abschlag nach 112 Jahren: 7.30 (Local Time)! 1904 gewann der Kanadier George Lyon (1858-1938) Olympia, welcher erst im Alter von 38 mit dem Golfspiel begann. 2016 wäre das bei der sportlichen Konkurrenz wohl nicht mehr machbar! Außerdem ist der neue Golfplatz wohl sehr schwer, was bereits Martin Kaymer in einem Olympia-Interview bestätigte.
Olympia

Der dreimalige Major-Gewinner Padraig Harrington zum Beispiel wird mit dem Italiener Matteo Manassero gemeinsam aufteen. Beide stellten 2009 dem IOC Komitee in Kopenhagen Golf als Olympia-Sportart vor. 7.41 wird der Ire und der Italiener mit dem Neuseeländer Danny Lee starten. Augusta-2016-Sieger Danny Willett wird mit dem Amerikaner Matt Kuchar und dem Chinesen Haotong Li auf die Olympia-Rund um 9.03 gehen. Der zweimalige Master-Gewinner Bubba Watson, startet mit US Open Champion Martin Kaymer gegen 9.14 gemeinsam mit dem Inder Anirban Lahiri. Landsmann Siddikur Rahman, welcher während der Olympia Opening-Zeremonie seine Landesflagge trug, wird 10.14 mit dem Niederländer Joost Luiten und dem Portugiesen Ricardo Melo Gouveia auf die Start-Runden gehen. Alex Cejka startet 10.36 mit dem Dänen Thorbjorn Olesen und dem Neuseeländer Ryan Fox. Letzter Tages-Flight geht 11.09 mit dem diesjährigen The Open-Gewinner Henrik Stenson, dem Thailänder Thongchai Jaidee und dem Spanier Rafa Cabrera Bello raus.

Samsonite

Olympische Spiele 2016 Teetimes

Olympische-Spiele-2016-TeeTimes

LESETIPP

Olympische Spiele 2020: Macht dieser japanische Golfclub das Rennen?

Normalerweise zählt der Kasumigaseki Country Club zu den exklusivsten Golfplätzen Japans. Für die Olympischen Spiele 2020 will man in Tokio keinen neuen Golfplatz bauen. Doch der KCC verbirgt etwas, was für Olympia untragbar ist!

Advertisement