Dublin/Ohio (dpa) – Golfprofi William McGirt hat das Memorial Tournament gewonnen und damit seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gefeiert.
William McGirt hat sein erstes Turnier auf der US-Tour gewonnen. Foto: Tannen Maury
Der 36-jährige Amerikaner setzte sich in Dublin/US-Bundesstaat Ohio im Stechen am zweiten Extraloch gegen seinen Landsmann John Curran durch. Beide hatten nach vier Runden im Muirfield Village Golf Club mit jeweils 273 Schlägen gleichauf gelegen. Für seinen Premierensieg auf der US-Tour kassierte McGirt 1,53 Millionen Dollar Preisgeld. Der deutsche Profi Alex Cejka (285) beendete die mit 8,5 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung auf dem 57. Platz.
Memorial Turnier – Ersten Turniertage
Dublin/Ohio (dpa) – Der deutsche Golfprofi Alex Cejka hat den Cut beim Memorial-Turnier im US-Bundesstaat Ohio geschafft. Der 45-Jährige spielte am Freitag mit 72 Schlägen genau Platzstandard und rangierte vor den Schlussrunden mit insgesamt 142 Schlägen auf Platz 62.
Alex Cejka liegt in Ohio nach zwei Runden auf Rang 62. Foto: Erik S. Lesser
Die Führung übernahmen auf dem Par-72-Kurs im Muirfield Village Golf Club die Amerikaner Brendan Steele und Matt Kuchar mit zwölf Schlägen unter Par. Der Weltranglistenerste Jason Day aus Australien liegt bei der mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung mit fünf Schlägen mehr auf dem Konto auf Rang zwölf.
Memorial-Turnier nach ersten Turniertag
Dublin (dpa) – Der deutsche Golfprofi Alex Cejka ist mit einer 70er Runde in das Memorial-Turnier im US-Bundesstaat Ohio gestartet. Damit blieb der 45-Jährige zwei Schläge unter Platzstandard und liegt wie der Weltranglistenzweite Jordan Spieth (USA) auf dem geteilten 44. Platz.
Alex Cejka startet durchwachsen. Foto: Tannen Maury
Die Führung übernahm auf dem Par-72-Kurs im Muirfield Village Golf Club der Amerikaner Dustin Johnson mit acht Schlägen unter Par. Der Weltranglistenerste Jason Day aus Australien lauert bei der mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung mit zwei Schlägen mehr auf dem Konto auf Rang drei.