Montag , Dezember 9 2019
Home / Major-Turniere / Ist Matt (Matthew) Fitzpatrick bereit für die Masters?

Ist Matt (Matthew) Fitzpatrick bereit für die Masters?

In seiner englischen Heimatstadt Sheffield bereitete sich Matt Fitzpatrick auf sein Debut bei den Masters vor. Im vorigen Jahr war der 19-Jährige der erste Engländer seit mehr als hundert Jahren, der die US Amateur Meisterschaften gewann. Jetzt steht er kurz vor den wichtigsten vier Monaten seines Sportler-Lebens. Mit Einladungen nicht nur zu den Masters, sondern auch zu den US Open und den Open Championships in diesem Sommer. Diese Woche bei den Masters wird die ganze Welt auf ihn schaun! Das ‚Living Golf‘-Team von CNN traf den Golf-Youngster Anfang des Jahres in seinem englischen Heimatclub.

augusta-2014-matthew-fitzpatrickBereits am 4. April 2014 drehte er seine erste Runde in Augusta und twitterte: ‚Schnelle Grüns.‘ Sogar Lee Westwood gibt ihm Tipps via Twitter. Matt verlinkt auf die singenden Fat-Golf-Boys Ben Crane, Hunter Mahan, Rickie Fowler und Bubba Watson mit ihrem außergewöhnlichen Golf-Rap ‘Oh Oh Oh’. 6,9 Mio. haben das Musik-Video bis dato gesehen und Matt Fitzpatrick wird die Jungs diese Woche live erleben. Ganz England wird am Bildschirm kleben, wenn ihr Golfwunderkind in Augusta abschlägt. Was wissen wir bis dato von dem 19-Jährigen Engländer? Matthew Thomas Fitzpatrick von Sheffield, England ist ein Amateur-Golfer, welcher bei der Open Championship 2013 den Cut geschafft hat. Bereits 2012 fiel er auf, weil er die Boys Amateur Championship gewann. 2013 holte er sich den Sieg bei den US-Amateur Meisterschaften und erhielt dadurch Einladungen zum Masters-Turnier 2014, US Open und Open Championship. Die Clubmeisterschaft in seinem Heimatclub gewann der 19-Jährige bereits vor sechs Jahren. Da wusste man in Sheffield, dass ihr Matthew das Zeug zum Golfprofi hat. Als bester Amateurgolfer schlägt er diese Woche auf dem National GolfClub Augusta ab. CNN ‚Living Golf‘ besuchte ihn Anfang des Jahres in seiner Heimatstadt. Hier das Video:

LESETIPP

83. Masters: Gewinnt Tiger Woods seinen 15. Major-Titel?

Ein selbstbewusster Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Doch ist der 43 Jahre alte Superstar des Golfsports dazu überhaupt noch in der Lage?