Samstag , September 19 2020
Home / News / Matchplay-Champion McIlroy baut Weltranglistenführung aus

Matchplay-Champion McIlroy baut Weltranglistenführung aus

Nordirlands Star Rory McIlroy hat seine Führung in der Weltrangliste durch seinen souveränen Triumph bei der World Golf Matchplay-Championship in San Francisco ausgebaut. Der viermalige Major-Champion hatte im Finale den US-Profi Gary Woodland mit 4 und 2 bezwungen.

Rory McIlroy baut Weltranglistenführung aus
Rory McIlroy baut Weltranglistenführung aus

McIlroy liegt mit 12,62 Punkten im Ranking nun mehr als dreieinhalb Zähler vor US-Masterssieger Jordan Spieth (9,05), der ebenso in den Gruppenspielen ausgeschieden war wie US-Open-Sieger Martin Kaymer. Der 30-Jährige aus Mettmann wird als bester Deutscher in der Rangliste weiter auf Position 17 geführt (4,30 Punkte).

© 2015 SID

LESETIPP

Golfsport und Image: Mittlerweile gilt Golf als cool – zum Glück!

Der Golfsport hat mit viele Vorurteilen zu kämpfen und galt lange als Sport mit schlechten Image. Golfsport und Image haben sich in den letzten 50 Jahren zum Glück sehr verändert, dass heute viele von Breitensport reden.

Advertisement