Montag , November 18 2019
Home / Major-Turniere / Masters Augusta / Beim Masters Tag 1 liegt Westwood mit 67 Schlägen in Führung. Tiger Woods, Bernhard Langer, Martin Kaymer auf T29 mit einer Par Runde

Beim Masters Tag 1 liegt Westwood mit 67 Schlägen in Führung. Tiger Woods, Bernhard Langer, Martin Kaymer auf T29 mit einer Par Runde

Mit einer starken 67 Runde glänzte Weltranglisten Dritte Westwood in Runde eins beim Masters. Die weiteren Topfavoriten Woods, McIlroy, Donald und Mickelson hatten Höhen und Tiefen. Bei Tiger Woods waren es die letzten beiden Löcher 17 und 18 die er nur mit Bogey meisterte. Bei Phil Mickelson war es Loch 10 als er mit einem Abschlag Out of Bounds landete und 3 über Spielte und Rory McIlroy hatte schlichtweg Startschwierigkeiten mit seinem Doublebogey an Loch 1 aber einem grandiosen Finish auf Bahn 17 und 18 mit zwei Birdies.

Kaymer  Langer auf Augenhöhe
Martin Kaymer und Bernhard Langer, liegen beide gleichauf auf Tee 29 nach Par-Runden (72).  Kaymer startete früh um 08:45 Uhr gemeinsam mit Adam Scott und B. Van Pelt. Ein ähnlich solider Auftritt in Runde 2 würde Martin Kaymer helfen, zum ersten mal den Cutt in Augusta zu schaffen.

Aber auf dem Augusta National GC kann man nie sicher sein. Schnell ist ein Ball out of Bounds, welcher einem dann drei Schläge kosten kann und auf dem Leaderboard im Nu 15-30 Positionen nach hinten durchreicht.

Vom erwarteten Duell Woods gegen McIlroy war  nicht viel zu sehen. Tiger Woods kommt nach Bogey-Bogey-Finish nicht über die Par-Runde hinaus: „Ich habe ein paar meiner schlechtesten Golfschläge überhaupt gemacht,“ spricht Tiger vor allem wild weggehookte Drives an. 

Martin Kaymer, der 5 Schlagverluste ausgleichen muss, schreibt mit der 72 auf Platz 29 an. Rory Mcilroy benötigt nach Doppelbogey-Start schon ein besonderes Finish mit zwei Birdies um eine -1 Runde von 71 Schlägen abzuliefern: „Ich hatte nicht mein bestes Spiel dabei. Das Birdie-Finish war ungemein wichtig.“ Phil Mickelson eröffnet nach Triplebogey mit der 74, der Weltranglisten Erste Luke Donald benötigt gar 75 Schläge.

Verfolgen sie den Live Stream vom Masters in Runde 2 am Cutting Day.

zum masters Augusta Spezial

LESETIPP

Nach Knie-OP: Woods Zweiter bei Show-Event in Japan

Das Event im Accordia Golf Narashino Country Club diente als Werbemaßnahme für das erste Turnier der PGA-Tour in Japan.