Dienstag , Oktober 15 2019
Home / Major-Turniere / Masters Augusta / Masters Augusta Tag 3 / Moving Day: Schwede Peter Hanson führt vor Phil Mickelson u. Louis Oosthuizen

Masters Augusta Tag 3 / Moving Day: Schwede Peter Hanson führt vor Phil Mickelson u. Louis Oosthuizen

Masters Augusta 2012: Peter Hanson und Phil Mickelson kommt die Ehre zuteil, als letzte Gruppe am Finalsonntag beim Masters starten zu dürfen. Phil Mickelson sagte im Interview: für ihn sei es das größte an einem Finalsonntag beim Masters in Augusta auf die Runde zu gehen. Bei dem engen Titelkamp (die 5 erstplatzierten trennen gerade einmal 4 Schäge) ist es ein  Vorteil, als letze Gruppe zu starten.

Mit der besten Runde des Tages (65 Schläge, 7 unter) spielt sich Peter Hanson an die Spitze, obwohl er bislang als wenig Augusta erfahren gilt. Bei seiner Augusta Premiere letztes Jahr scheiterte er am Cut.  Engster  Verfolger des Schwedens ist Phil Mickelson mit einem Schlag Rückstand, der selbst seine niedrigste Runde aller seiner Masters spielte und in 2012 mit 13 Birdies und einem Eagles  sich von Runde zu Runde steigerte. Er hat das Momentum auf seiner Seite. Wir er heute das Grüne Jacket von Charles Schwartzel überreicht bekommen?  Er würde damit gleichziehen mit den 4 fach Masters Gewinner Tiger Woods und Jack Nicklaus. Der 42-jährige puttete sich auf den zweiten 9 in einen emotionalen Sturm: mit Eagle an der 13 und vier Birdies begeistert er das Heimpublikum. Er selbst sagte im Interview an der 18: „Ich liebe es einfach hier und es gibt nichts Besseres als am Sonntag beim Masters in der letzten Gruppe zu spielen.“

Nur Louis Oosthuizen (-7), Bubba Watson (-6) und Matt Kuchar (-5) können diesem Takt halbwegs folgen, der Rest des Feldes wird abgehängt.

Am Moving fielen die beiden Halbzeit-Leader Fred Couples und Jason Dufner auf den geteilten 11. Rang zurück. Rory McIlroy fällt mit einer Runde von 5 über auf Rang 27 zurück, Tiger Woods spielt eine Par-Runde und ist 38.

 zum Live Stream Masters 2012 hier  (Stream läuft ab 18 Uhr bis Mitternacht

einen allgemeinen Überblick über das Masters gibt das  MASTERS Augusta Special mit Birdiebook, Turniertermine  uvw.

Lesen Sie auch Cut Premiere für Martin Kaymer

Lesen Sie auch Phil Mickelson Masters Bilanz – auf dem Weg zum 4. Green Jacket ?

LESETIPP

Golf Match Tiger Woods gegen Phil Mickelson: Drohnenübertragungen, Live-Kommentare !!!

Ist die große Show in Las Vegas vielleicht die Zukunft des Golfsports? Amerikas Golf-Giganten Woods und Mickelson treiben ihre private Fehde live im TV-Duell auf die Spitze.

Advertisement