Montag , September 21 2020
Home / News / Martin Kaymer ist Laureus Aufsteiger des Jahres, Lindsey Vonn und Rafael Nadal sind Laureus Weltsportler

Martin Kaymer ist Laureus Aufsteiger des Jahres, Lindsey Vonn und Rafael Nadal sind Laureus Weltsportler

Golfer können sich doppelt für Martin Kaymer freuen. Als Aufsteiger des Jahres erhielt er die begehrte Sportler-Trophäe und mit dem Ryder Cup Team gewann er zusätzlich noch in der Kategorie ‚Sportsgeist des Jahres 2010‘.

Aber nicht nur Golfer räumten bei den diesjährigen Laureus Awards ab. Skirennläuferin Lindsey Vonn und Tennisprofi Rafael Nadal haben am Montag in Abu Dhabi den Laureus World Sports Award für die Sportler des Jahres 2010 erhalten. Als Mannschaft des Jahres wurde der Fußball-Weltmeister Spanien ausgezeichnet. In dieser Kategorie war auch das Formel-1-Team Red Bull Racing nominiert gewesen.

Als Aufsteiger des Jahres wurde Martin Kaymer (Sieger Ryder Cup und Nummer 1 der Europa-Tour) geehrt, die Trophäe für das Comeback des Jahres erhielt Motorrad-Champion Valentino Rossi (Italien). Die Action Sportsperson 2010 ist der zehnfache Surf-Weltmeister Kelly Slater, Behindertensportlerin  des Jahres wurde die blinde deutsche Skilangläuferin Verena Bentele.

Für seine große Karriere erhielt Fußball-Star Zinedine Zidane ebenso einen Preis wie das europäische Golf-Ryder-Cup-Siegerteam für seinen Sportsgeist. Die festliche Award Verleihung wurde Hollywood-Star Kevin Spacey moderiert.

LESETIPP

1980 Kilometer an ihrer Seite Hund 'UB' begleitet die beiden auf ihrem Weg. Foto: Laureus

Weltrekord: 80 Tage Golf spielen durch die Mongolei

Ein neuer Weltrekord für das längste Loch der Welt. Ein letzter Putt als Highlight einer unfassbaren Expedition. Adam Rolston und sein Caddie Ron Rutland spielten 2.011 Kilometer quer durch die Mongolei.

Advertisement