Der frisch gebackene US PGA Champion Martin Kaymer bestätigt mit einem Sieg in Hilversum bei Holland seine Weltklasse-Form. Mit insgesamt 3 Schlägen Vorsprung, behielt Martin Kaymer die Führung vom Moving Day und brachte seinen Sieg der KLM Open 2010 in Hilversum in Holland zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Seinen dritten Saisonerfolg holte Kaymer letztlich souverän mit insgesamt 266 Schlägen und vier Schlägen Vorsprung auf das Verfolger-Duo Fabrizio Zanotti aus Paraguay und Christian Nilsson (Schweden). „Ich habe mich sehr stark gefühlt und war äußerst geduldig“, sagte der deutsche Shootingstar: „Major-Siege geben einem wahrscheinlich das größte Selbstvertrauen.
Kaymer präsentierte sich in den Niederlanden nach dreiwöchiger Auszeit gut erholt und voller Selbstbewusstsein. „Ich bin bereit für den nächsten Sieg“, hatte der Rheinländer schon zu Beginn der mit 1,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung gesagt. Seiner Ankündigung ließ er Tagen folgen: Nach vier konstanten Runden mit nur vier Bogeys kassierte Kaymer eine Siegprämie in Höhe von 300.000 Euro.
Bereits sein dritter Sieg in der laufenden Golf Saison 2010. Die Nummer eins Europas und Nummer sechs der Welt ist mit seinen 25 Jahren in Weltklasse-Form und konnte seinen Sieg vor den Augen seiner Familie feiern. Mit dem Sieg konnte Martin Kaymer seine Führungs-Position im Race to Dubai weiter ausbauen.
