Der Champagner darf schon vor der vierten Runde kalt gestellt werden. Zum Finaltag der Dubai World Championship, dem Saisonfinale der Europäischen Tour, liegt Deutschlands Golf Super Star Martin Kaymer mit 6 unter Par und insgesamt 210 Schlägen auf dem geteilten 11. Platz. Insgesamt 6 Schläge mehr als der führende Ian Poulter. Sein einziger Konkurrent um die Krone Europas, US Open Sieger und Ryder Cup Held Graeme McDowell, liegt nach 3 Tagen aussichtslos mit -2 und 214 Schlägen auf Rang 30.
Für Martin Kaymer wäre/ist der Triumph bei den Dubai World Championship die Krönung einer überragenden Saison. Vier Turniersiege stehen für ihn zu Buche, dazu kommt der Triumph mit dem europäischen Ryder-Cup-Team Anfang Oktober in Wales gegen die USA. „Die Saison ist für mich unglaublich gelaufen, besser, als ich es je gedacht hätte“, sagte Kaymer in Dubai.
Kaymer wäre 26 Jahre nach dem zweiten Triumph des Anhauseners Bernhard Langer (1981 und 1984) der erste Deutsche, der am Saisonende Europas Nummer eins ist. Zum Turnier-Preisgeld würde Kaymer für Platz eins im Race to Dubai zudem mit einer Prämie von 1,13 Millionen Euro aus dem Bonus-Pool belohnt. „Europas Nummer eins zu sein, das ist mein großes Ziel“, hatte der 25-Jährige vor dem ersten Abschlag auf dem Earth Course in Dubai gesagt.
Um 8.23 Uhr (deutsche Zeit) startet Martin Kammer im Race to Dubai die Finalrunde. Verfolgen Sie den Live-Stream hier am PC, ab 9 Uhr läuft die Übertragung. Die Video – Übertragung von Skysports aus Dubai endet um 13.30 Uhr.
Livestream Sky Sports 3
Alle Details über den Earth Course aus Dubai mit Lochbeschreibung finden Sie hier. Verfolgen Sie uns auf Facebook (clicken Sie den gefällt mir Button weiter rechts in der Sitebar) und wir halten Sie stets auf dem Laufenden über die besten Greenfee-Angebote auf den exklusivsten Golf Courses der Welt, aktuelle Golf – Winterreisen, die Snow-Golf EM im Januar 2011 und vieles mehr. We golf up your life!.