Samstag , Dezember 5 2020
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Abu Dhabi: Kaymer weiter in Führung mit 67er Runde

Abu Dhabi: Kaymer weiter in Führung mit 67er Runde

Abu Dhabi (dpa) – Martin Kaymer hat sich auch am zweiten Tag der Abu Dhabi Golf Championship in hervorragender Form präsentiert. Nach seiner überragenden 64er Auftaktrunde spielte der US-Open-Sieger eine 67er Runde.

Gut in Form
Am zweiten Tag in Abu Dhabi spielte Martin Kaymer eine 67er Runde. Foto: Ali Haider

Mit insgesamt 131 Schlägen kehrte der 30-Jährige aus Mettmann als Führender in Clubhaus zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Spieler ihre zweite Runde aber noch nicht beendet. Kaymer gelangen bei einem seiner Lieblingsturniere fünf Birdies auf dem Par-72-Kurs in der Wüste. Der dreimalige Ryder-Cup-Champion hatte die mit 2,7 Millionen Dollar dotierte Abu Dhabi HSCB Championship der European Tour bereits 2008, 2010 und 2011 gewonnen.

 

LESETIPP

Golfsport und Image: Mittlerweile gilt Golf als cool – zum Glück!

Der Golfsport hat mit viele Vorurteilen zu kämpfen und galt lange als Sport mit schlechten Image. Golfsport und Image haben sich in den letzten 50 Jahren zum Glück sehr verändert, dass heute viele von Breitensport reden.