Martin Kaymer sucht nach dem Ausscheiden bei der Matchplay Championship weiter nach seiner Form. Er unterlag dem Amerikaner Furyk, der in San Francisco groß auftrumpft. Eine Energieleistung zeigte der Weltranglistenerste McIlroy.
San Francisco (dpa) – Eine Woche vor der Players Championship hat Golfprofi Martin Kaymer den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Der 30 Jahre alte Rheinländer schied im Matchplay schon nach der Gruppenphase in San Francisco aus.
Martin Kaymer verlor das entscheidende Spiel gegen Jim Furyk im Stechen. Foto: Andrew Gombert
Der US-Open-Sieger verlor das entscheidende Spiel des mit 9,25 Millionen Dollar (8,32 Millionen Euro) dotierten Turniers gegen Jim Furyk aus den USA im Stechen am zweiten Extra-Loch.Einen richtigen Kampf bis in die hereinbrechende Dunkelheit lieferte sich der Weltranglistenerste Rory McIlroy mit dem Briten Paul Casey. Die Partie wurde am Samstagabend nach 21 gespielten Löchern abgebrochen. Am Sonntag setzte sich der Nordire erst gegen Casey durch, anschließend schlug er im Halbfinale auch noch den Weltranglisten-Fünften Furyk. Im Endspiel traf McIlroy auf Gary Woodland aus den USA, der den Briten Danny Willett ausgeschaltet hatte.