
Martin Kaymer konnte sich nach einer Traumrunde am Samstag (er spielte mit einer 62 neuen Platzrekord) mit einer 68er Runde am Sonntag eine Top 10 Platzierung beim hoch-dotierten Golfturnier in Shanghai sichern. Mit insgesamt 274 Schlägen hatte der zweimalige Ryder-Cup-Sieger am Ende zehn Schläge Rückstand auf den Sieger Dustin Johnson aus den USA, welcher mit -24 und drei Schlägen Vorsprung souverän vor Ian Poulter gewint. Der 29-Jährige aus South Carolina setzte sich mit einer 66er Runde und insgesamt 264 Schlägen gegen Titelverteidiger Ian Poulter aus England (267) und den Nordiren Graeme McDowell(268) durch. Für seinen Erfolg kassierte Dustin Johnson 1.012 Millionen Euro Preisgeld. Im Race to Dubai springt er von Platz 62 auf Platz 38 und ist somit beim Saisonfinale der European Tour sicher gesetzt. Johnson ist sowas wie der neue Golf-Superstar in USA abseits des Golfcourses, seitdem er mit Wayne Gretzky‘ Tocher Paulina Gretzky verlobt ist. Rory McIlroy wurde sechster, Bubba Watson wie Martin Kaymer geteilter achter.
In Shanghai war bis auf Superstar Tiger Woods und Masters-Sieger Adam Scott aus Australien die komplette Elite des Golfsports am Start.
In der kommenden Woche geht es für Martin Kaymer mit dem dritten Wettbewerb der Finalserie der Europa Tour im türkischen Antalya bei der Türkish Airline Open weiter.
Sehen sie im Video Dustin Johnsons Eagle Chip in an der 16 und das Birdie an der 17: Video Highlights der PGA Tour aus Shanghai
Leaderboard: Johnson (-24), Poulter (-21), McDowell (-20), Sergio Garcia (-18), Justin Rose (-16), Rory McIlroy (-15), Graham DeLaet (-15), Jamie Donaldson (-14), Bubba Watson (-14), Martin Kaymer (-14)
Dustin Johnson´s Hardware
Driver: SLDR 10.5 degree
Fairway: R9 15.0 & 19.0 degree
Irons: Tour Preferred MB 3-9
Wedges: Tour Preferred MB PW, TP XFT ZTP 54 & 60 degree
Ball: LETHAL
Shoe: adidas
Golf 365 Tage Live und in HD: Sky Sport jetzt informieren