Dienstag , August 20 2019
Home / News / Golfprofi Ritthammer schafft Cut auf Mauritius

Golfprofi Ritthammer schafft Cut auf Mauritius

Golfprofi Bernd Ritthammer hat bei der Premiere des Europa-Tour-Turniers in Domaine de Bel Ombre auf Mauritius sicher den Cut geschafft. Der 28 Jahre alte Nürnberger blieb am Freitag auf der zweiten Runde mit einer 70 einen Schlag unter Platzstandard und hatte als 36. insgesamt 141 Schläge auf dem Konto. Der Cut lag bei 143 Schlägen.

Bernd Ritthammer übersteht den Cut
Bernd Ritthammer übersteht den Cut

Spitzenreiter im Heritage GC war bei Halbzeit der Däne Thorbjörn Olesen, der seine Führung mit einer 68er-Runde und insgesamt 133 Schlägen erfolgreich verteidigte. Einen Schlag dahinter folgte der Schwede Pelle Edberg (134).
Der Sieger nach vier Runden bei dem mit 1,0 Millionen Euro dotierten Turnier erhält einen Scheck über 166.660 Euro.

© 2015 SID

LESETIPP

FedEx Cup: US-Golfer Reed gewinnt erstes Playoff-Turnier

Ab diesen Donnerstag schlagen die besten 70 Spieler des Rankings beim zweiten Event im Medinah Country Club in der Nähe von Chicago ab. Beim Finale eine Woche später in Atlanta (22. bis 25 August) dürfen nur noch die 30 besten Profis antreten.

Advertisement